• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ajax langsam?

Bisi

Neues Mitglied
hallo,
ich suche eine alternative zu ajax, denn ich habe einen chat gebastelt, der allerdings total langsam ist.

http://chris-foto.cwsurf.de/_Other/_bewerben/Ajax/index.php
^^ist schon etwas älter ... ist nur auf den FF ausgelegt, da ich ihn innerhalb von 1-2 tagen nur so dahingeklätscht habe (wie an dem JS unschwer zu erkennen ist).

ich möchte jetzt nicht direkt eine neue sprache lernen - ajax war in diesem falle auch nur copy-paste.
sprachen, die ich beherrsche, sind (X-)HTML, CSS, PHP, JS, C++ sowie ein bissel C und ein bissel Pearl

grüße,
der Bisi
 
Werbung:
ich möchte jetzt nicht direkt eine neue sprache lernen - ajax war in diesem falle auch nur copy-paste.
sprachen, die ich beherrsche, sind (X-)HTML, CSS, PHP, JS, C++ sowie ein bissel C und ein bissel Pearl
Was willst du mit Pearl?

Ajax ist auch Programmiersprache. Die Frage ist, was du unter langsam hier verstehst? Das Skript führt alle 5 Sekunden einen Request aus, aber ansonsten ist es doch nicht langsam?
 
Die Frage ist, was du unter langsam hier verstehst?
Ich habe den Chat mit 5-10 Personen getestet und manche Nachrichten wurden erst nach 15sec oder später gesehen. Es kann sein, dass es am PHP und den Server-Einstellungen ( php.ini usw. ) liegt, aber davon habe ich leider gar keine Ahnung.
Da ich keine Datenbank benutze, habe ich pro Text ( ein mal Schreiben und abschicken ) eine TXT-Datei erstellt. Es werden auch immer nur die neuesten TXT-Dateien vom Server per PHP ausgelesen und per AJAX an den Client übergeben ( alle 2sec, oder wenn der User etwas abgeschickt hat ).
 
Werbung:
Zurück
Oben