• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Admin Login unsichtbar machen

KleinerFisch.at

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute, auf meiner Website steht im Footer "Admin", wo ich mich immer anmelde um die Seite zu bearbeiten. nun hätte ich aber gerne, dass dieses "Admin" unsichtbar ist, und man aber trotzdem raufklicken kann. Wie mache ich das?? Der Code im index.php sieht derzeit so aus:
HTML:
"<a href='$centerpage?g=$g&amp;rc=login&amp;show=$show'>Admin</a>"
Vielen Dank und LG
 
Werbung:
Also mir erschließt es sich noch net ganz warum du das unsichtbar machen willst. Also damit du trotzdem noch raufklicken kannst würde ich dem a element eine ID geben und mit CSS alles soweit anpassen das die schrift und der hover die gleiche farbe wie der Hintergrund hat.

Ansonsten mal visibility:hidden; ausprobieren, aber weiß nun nicht ob man es trotzdem anklicken kann.

Aber wenn man sich die Seite im Quelltext anschaut wird jeder den Link finden.

Wenn es dir nun um die Sicherheit geht würde ich mir einfach die URL ins Admin Interface merken und den Verweis rausnehmen.
 
Puhh und wie geht das mit dem Element eine ID geben und der Rest in CSS...?? Visibility:hidden funkt leider nicht, admin steht nach wie vor da. Klar kann jeder den Quelltext sehen, aber es ist zumindest nicht mehr so plakativ. Jep Sicherheit...bin letzte Nacht gehackt worden :-/
 
Werbung:
Simple Methode:

HTML:
<a style="text-decoration:none;" href='$centerpage?g=$g&amp;rc=login&amp;show=$show'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a>

Wobei sich mir nicht erschließt, warum Du Dir den Admin-Link nicht einfach in die Favoriten Deines Browsers legst.

HTH
Alex
 
hier hast du mal ein beispiel
HTML:
<html>
<head>
<style type="text/css">

.hiddenlink {
opacity:.0;
filter: alpha(opacity=0); 
-moz-opacity: 0.0;
}
</style>
</head>
<body>
<a class="hiddenlink" href="test.html">TEST</a>
</body>
</html>

Aber wie gesagt, wenn du dir den quelltext anschaust siehst findest du den link auch. Es gäbe jetzt noch eine komplizierte Möglichkeit,
ob die nun ganz sauber ist oder ob man es eleganter lösen kann weiß ich nicht. Du könntest (wenn du fit in PHP bist) dir ein Script schreiben womit du dir ein cookie erstellst und um den Link fragst du den Cookie ab, Wenn vorhanden zeige link an, wenn nicht zeige link nicht an.

Oder merke dir einfach die URL. Dann können außenstehende die URL nur raten und finden diesen nicht auf der Homepage.

@Banana_Jones
Ich denke Passwörter wird er schon alle geändert haben und geguckt haben ob Schadcode eingefügt wurden ist. Ansonsten mach das als erstes KleinerFisch.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Simple Methode:

HTML:
<a rel='nofollow' style="text-decoration:none;" href='$centerpage?g=$g&amp;rc=login&amp;show=$show'>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a>

Wobei sich mir nicht erschließt, warum Du Dir den Admin-Link nicht einfach in die Favoriten Deines Browsers legst.

HTH
Alex
Hallo Danke! Habe dies probiert, es auf den Server gespielt und die Site refresht und es kam Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /home/.sites/95/site1952/web/index.php on line 121
 
Alles reden immer nur ganz vorsichtig um den heißen Brei, deshalb mal im Klartext: Deine Idee ist absolut schwachsinnig! Man kann den Link immer noch aus dem Quelltext auslesen, was soll das hidden dann? Packe deinen Admin-Bereich in ein eigenes Verzeichnis und schütze dieses per htaccess.
 
hier hast du mal ein beispiel
HTML:
<html>
<head>
<style type="text/css">

.hiddenlink {
opacity:.0;
filter: alpha(opacity=0); 
-moz-opacity: 0.0;
}
</style>
</head>
<body>
<a class="hiddenlink" href="test.html">TEST</a>
</body>
</html>

Aber wie gesagt, wenn du dir den quelltext anschaust siehst findest du den link auch. Es gäbe jetzt noch eine komplizierte Möglichkeit,
ob die nun ganz sauber ist oder ob man es eleganter lösen kann weiß ich nicht. Du könntest (wenn du fit in PHP bist) dir ein Script schreiben womit du dir ein cookie erstellst und um den Link fragst du den Cookie ab, Wenn vorhanden zeige link an, wenn nicht zeige link nicht an.

Oder merke dir einfach die URL. Dann können außenstehende die URL nur raten und finden diesen nicht auf der Homepage.

@Banana_Jones
Ich denke Passwörter wird er schon alle geändert haben und geguckt haben ob Schadcode eingefügt wurden ist. Ansonsten mach das als erstes KleinerFisch.at
Passwörter habe ich alle geändert, aber ob ein Schadcode eingefügt wurde..puuhh...würde mir der auffallen?? Ich bin nicht vom Fach...
 
Werbung:
Zurück
Oben