• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Accounts z.B von Wordpress in OwnCloud o.ä nutzen

cede123

Neues Mitglied
Die Frage im Titel sagt eigentlich schon alles. Ist es möglich den Nutzer Login von Wordpress auch in OwnCloud oder PHPbb zu nutzen ? Weiß jemand darüber etwas, oder hat sowas schonmal gemacht ?
 
Werbung:
Moin,
die Passwörter der Systeme werden unterschiedlich gehasht.
Wenn du das realisieren willst, musst du deine Systeme auf Single-Sign-On wie z.B. Open-ID oder Google Apps umstellen.
Entsprechende Addons gibt's für viele Systeme.

MfG
 
Dem stimmt ich komplett zu. Noch eine Alternative für ein Single-Sign-On-System ist Shibboleth, welches ebenso wie die anderen bereits genannten meines Wissens auch in Wordpress integriert werden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben