• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstand zwischen 2 Tabellen?

Ruccola

Neues Mitglied
Hallo an alle,
kann mir jemand erklären wie ich den Abstand zwischen 2 Tabellen entfernen kann so dass die Tabellen direkt vertikal aneinader stoßen?

Cellspacind und Cellpaddind hab ich auf 0. Gegoogelt hab ich auch schon, aber leider keine Hilfe gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

ja, das geht mit css.

Gruss

MrMurphy

Hey,
um obiges einmal ein kleines bisschen zu vertiefen ( ;) ) ...
Schau dir mal margin und padding an. Das regelt die Außenabstände und die Innenabstände eines Elements. Eventuell genügt es bei dir schon, den Außen-/Innenabstand der Tabellen explizit auf 0 zu setzen!

Ein Link zur Seite wäre optimal, dann können auch andere Fehler oder Begleitumstände berücksichtigt werden.

Ok, dass heist ich muss eine klasse anlegen, zb .tabelle, stelle margin und padding auf 0 und weise sie der tabelle zu?

Hallo,

kann sein aber ohne Link schlecht zu sagen, bis gar nicht.

drück mal F12 wenn auf der Seite bist dann kannst die Seite untersuchen und mit etwas übung siehst auch wieso da der abstand ist. :O)

Cheffchen

Bitte in einem (richtigen) Browser anschauen und bewerten, auf die Rendering-Engine von Dreamweaver würde ich mich im Detail nicht verlassen...
Und dann am Besten einen Link zur Problemseite oder zumindest den fraglichen Code.

Zurück
Oben