• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Absoluter Newbie-Positionieren?

ProduzZa

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich bin ein absoluter Newbie was in Sachen html , java, css ,php angeht.
Deswegen brauch ich eure Hilfe!

Ich habe mir meine erste Homepage erstellt (im Moment nur das grundgerüst) und wollte fragen, wie ich bilder auf dem Bildschirm positioniere.

Ich habe ein hintergrundbild auf der Hp..und auf diesem Bild möchte ich nun andere Bilder per korrdinaten oder anders positionieren... falls das relevant ist: ich benutze für die bilder einen onMouseOver=
onMouseOut=
Effekt.

Wer sich nicht vorstellen kann, habe gerade mal eine Homepage
gefunden die so ist wie ich das meine

Deutsche Itemshops~By Downloader999

Wäre supi nett wenn ihr Helfen könntet

Ach und welche Html editoren verwendet ihr? Ich phase 5.6.2..

Naja danke für die Antowrten :-)

ProduzZA
 
Werbung:
Hallo.

Schau dir mal den Quelltext der Seite an.
Dort werden Tabellen verwendet um die Bilder zu positionieren.

Ich benutze als Editor Rapid PHP 2010.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Sind die Bilder Links oder einfach nur Bilder?

Kannst eigentlich :hover statt mouseover verwenden. Da sparst du dir die Javasript-Lösung. Binde die Bilder einfach als Hintergrundbilder ein. Bei Links ist das ja nicht schwer. Sollen nur die Bilder angezeigt werden, dann nimm dir ein div gib ihm display:block eine Breite eine Höhe und Setz text-indent:9999
dann kannst du einen willkürlichen Text in den div-Tag schreiben, ohne dass dieser angezeigt wird. Solltest du auch so machen, da manche Browser damit sonst nicht klar kommen.
Positionieren kannst ganz exakt mit positon:absolute; Wenn du den Bildschirm prozentual teilen willst, lass das mit absolute und gib den divs für die Bilder eine Höhe&Breite in Prozent. Nebeneinander setzt du die Tags dann mit float:left&right (was du halt brauchst).
 
Also danke erstmal für eure Antworten,

Nun ja, leider verstehe ich davon nur ca 50% :S

@Elroy: Danke, ich werd ma schaun

@SimonRue: Wenn ich meine Bilder in das Hintegrundbild einbringe, hab ich doch keinen Mouseover/out effekt mehr oder?
Also nehmen wir an ich bau es ins Hintergrund bild ein und nehme :hover (wie auch immer das im script aussehen mag).. wie teile ich denn dem :hover zu, auf welcher position meine bilder sind ..

Wäre supi wenn mir jmd Helfen könnte :S

Falls ihr ICQ habt, geht bestimmt besser ^^

icq: 266-644-682


Lieb euch
 
Schau dir mal den Quelltext der Seite an.
Dort werden Tabellen verwendet um die Bilder zu positionieren.

Was natürlich völliger Quatsch ist, weil Tabellen zum Auszeichnen tabellarischer Daten da sind und - genau wie alles in HTML - weder für Design noch für Layout.

Liebe Grüße,
-Efchen
 
Werbung:
Zurück
Oben