• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

absoluter JS anfänger Hilfe mit Submit button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dansch

Neues Mitglied
Hi,
hab von JS eigentlcih null Ahnung aber ich möchte mein Formular mit einem Textlink abschicken und nicht mit so einem hässlichen button.
Ich habe aus dem Forum bereits den code herrausgefischt.
HTML:
<a href='javascript:document.profilspeichern.submit();'>Daten speichern</a>
Ich könnte mir vorstellen das ich irgendwo <style type=text/css> </style> unterbingen muss, da dies eine reine .php seite ist.
Hab aber leider keine Ahnung wo, ich denke mal das das für jeden der etwas ahnung von JS hat weis wies geht und mich auslachen wird. :cry:

Ich weis nicht ob es von bedeutung ist aber dieser Button steht in einer if Anweisung wird also mit echo ausgegeben.
Danke

Daniel
 
Werbung:
also was du da redest verwirrt mich:

Ich könnte mir vorstellen das ich irgendwo <style type=text/css> </style> unterbingen muss
benutzt man für css, hat nichts mit javascript zu tun

da dies eine reine .php seite ist
wieso muss man css in einer .php-datei verwenden?

Ich weis nicht ob es von bedeutung ist aber dieser Button steht in einer if Anweisung
wo ist da denn eine if-abfrage?


wird also mit echo ausgegeben
echo --> php, hat wieder nichts mit js zu tun, außerdem wird dort nichts geschrieben, sondern ein formular abgeschickt.
 
mhh... ja da hab i8ch wohl was durcheinander gebracht mit dem css :oops:
des is natürlich quatsch.

PHP:
if($code==profil) { 
         echo "<a href='javascript:document.profilspeichern.submit();'>Daten speichern</a>";
      }
      else {
         if (!isset($code)) {
           echo "<a href='?code=profil'>Daten ändern</a>";
     }
       }

so dass is die vollständige if Anweisung und wenn ich jetzt in der Ausgabe auf Daten speichern klicke passiert nichts, da unten in der statusleiste fehler steht.
 
Werbung:
na bei dem ersten ausgegebenen Wert steht doch in dem Link javascript
und ich nehm halt mal stark an das des dann auch was mit java zu tun hat. Ich will ja nur wissen wie ich einen reinen Link dazu verwenden kann ein formular abzuschicken.

Die if Anweisung funktioniert einwandfrei aber aus irgendeinem Grund bringt der dann einen Fehler wegen dem javasript für den submit link.

also ich hab mein Problem dank der unschlagbaren Teamfähigkeit von XraYSoLo und mir mitlerweile selbst lösen können. :lol:
Ich hatte dem Formular keinen Namen zugeteilt, das war alles.

Ich muss mich an dieser Stelle auch unbedingt mal bei Ihm bedanken für seine super Unterstütung. Also danke XraYSoLo ;heart
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben