• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Absoluter Anfänger

Totie

Neues Mitglied
Guten Abend Zusammen,

ich bin absoluter Anfänger und habe mir in den Kopf gesetzt HTML/CSS zu lernen.

Also Buch gekauft und los....

Die erste Seite und das erste Problem:

<html>
<head>
<title>Willkommen</title>
</head>
<body>
<h1>GUTEN MORGEN</h1>
</body>
</html>

So habe ich es eingegeben bzw aus dem Buch abgetippt.... bestimmt schon 10mal...Seite als HTML gespeichert und mit Doppelklick geöffnet.

Dann erscheint obiger Text im Browser (Firefox oder Safari)

Geschrieben im TextEditor, Betriebssytem Mac OS X 10.5.8

Kann mir jemand einen Tipp geben... oder soll ich die 30,00 Euronen abschreiben und aufhören...:shock:

Danke....

Und wo genau liegt dein Problem?
Installier dir mal Phase5, Weaverslate, Notepad++ oder was auch immer an gescheiten Editoren für OSX angeboten wird.
Wenn dein Buch jedoch kein Doctype behandelt (und danach siehts aus) kann es wirklich sein dass du die 30eus abschreiben solltest... HTML kannste trotzdem lernen ;)

Von Mac hab ich keine Ahnung, aber es könnte sein, dass die Datei als *.html.txt abgspeichert wird.

Was steht denn in der Adressleiste des Browsers?

Und wo genau liegt dein Problem?
Installier dir mal Phase5, Weaverslate, Notepad++ oder was auch immer an gescheiten Editoren für OSX angeboten wird.
Wenn dein Buch jedoch kein Doctype behandelt (und danach siehts aus) kann es wirklich sein dass du die 30eus abschreiben solltest... HTML kannste trotzdem lernen ;)

Das Problem liegt darin das ich nur GUTEN MORGEN angezeigt bekommen müsste... ich bekomme aber den ganzen Code angezeigt...

Danke schon mal für die nette Unterstützung und Hilfe... es schein ein MAC Problem zu sein. Ich habe das Ganze jetzt mal unter Windows eingegeben egal ob mit oder ohne Doctype und es geht...!!!

Dann suche ich mal den Fehler beim MAC...

Zurück
Oben