• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Absolut am verzweifeln - Domainumzug

dudenhoch10

Neues Mitglied
Hallo
icon_sad.gif


Habe grosse Probleme mit einem Umzug meines Blogs von wordpress.com zu wordpress.org

Erstmal, warum ich um ziehen will:
Ich möchte Werbung auf meinem Blog schalten. Und der Umzug soll auf eine ".de"-Domain ohne dem "WordPress"-Wort im Domainname sein. Beides ist auf wpCOM leider nicht möglich. Zusätzlich habe ich den Wunsch weiterhin mit der wordpress-Technik Artikel schreiben zu können. Habe gehört dass auf wpORG Werbung erlaubt sei. Ob auf wpORG eine Domainregistrierung auf ".de" möglich ist, weiss ich noch gar nicht.

Das gigantische Problem ist der Server. Als ich auf wpORG mich versucht habe anzumelden, verlief die sogenannte "5 Minuten Anmeldung" bis jetzt schon ca. 13 Stunden und ich werde es auch in den nächsten Wochen nicht schaffen, mich auf WpORG vernünftig anzumelden zu können.

DENN:
Habe erfahren, dass man auf wpORG nen eigenen Server haben muss. Ist dass nicht so ein Großcomputer, der 24 Stunden laufen muss? Heisst es, dass alle die mit wpORG arbeiten nen eigenen Server zuhause stehen haben? Ich hoffe mal nicht.

Auf wpCOM musste man keinen eigenen Server haben. Alles läuft automatisch da ab.

Deswegen meine zentrale Frage:
Kann mir jemand sagen was es kostet, wenn ich für den Umzug meines Blogs von wpCOM auf wpORG einen IT-Spezialisten die Arbeit machen lasse? Liesse sich das alles binnen weniger Minuten anfertigen oder braucht man dafür Stunden?


Ich habe null Ahnung von FTP, MYSQL, Server usw.
Keine Ahnung was das ist. Selbst von HTML habe ich fast keine Ahnung.

Ich will einfach nur ganz normal weiter bloggen, wie ich es auf wpCOM schon seit fast einem Jahr mache. Habe dort sogar schon mehrere hundert Artikel geschrieben
icon_smile.gif


Also, mein Wunsch ist es, Werbung auf meinen Blog schalten zu können und eine Domainendung die auf ".de" ist und die "Wordpress"Technik fürs Artikelschreiben beibehalten, die ich von wpCOM kenne.


Kann mir jemand helfen
icon_sad.gif


Hallo
icon_sad.gif


Habe grosse Probleme mit einem Umzug meines Blogs von wordpress.com zu wordpress.org

Erstmal, warum ich um ziehen will:
Ich möchte Werbung auf meinem Blog schalten. Und der Umzug soll auf eine ".de"-Domain ohne dem "WordPress"-Wort im Domainname sein. Beides ist auf wpCOM leider nicht möglich. Zusätzlich habe ich den Wunsch weiterhin mit der wordpress-Technik Artikel schreiben zu können. Habe gehört dass auf wpORG Werbung erlaubt sei. Ob hier auf wpPRG eine Domainregistrierung auf ".de" möglich ist, weiss ich noch gar nicht.

Das gigantische Problem ist der Server. Als ich hier auf wpORG mich versucht habe anzumelden, verlief die sogenannte "5 Minuten Anmeldung" bis jetzt schon ca. 13 Stunden und ich werde es auch in den nächsten Wochen nicht schaffen, mich hier auf WpORG vernünftig anzumelden zu können.

DENN:
Habe erfahren, dass man hier nen eigenen Server haben muss. Ist dass nicht so ein Großcomputer, der 24 Stunden laufen muss? Heisst es, dass alle die mit wpORG arbeiten nen eigenen Server zuhause stehen haben? Ich hoffe mal nicht.

Auf wpCOM musste man keinen eigenen Server haben. Alles läuft automatisch da ab.

Deswegen meine zentrale Frage:
Kann mir jemand sagen was es kostet, wenn ich für den Umzug meines Blogs von wpCOM auf wpORG einen IT-Spezialisten die Arbeit machen lasse? Liesse sich das alles binnen weniger Minuten anfertigen oder braucht man dafür Stunden?


Ich habe null Ahnung von FTP, MySQL, Server usw.


Ich will einfach nur ganz normal weiter bloggen, wie ich es auf wpCOM schon seit fast einem Jahr mache. Habe dort sogar schon mehrere hundert Artikel geschrieben
icon_smile.gif


Also, mein Wunsch ist es, Werbung auf meinen Blog schalten zu können und eine Domainendung die auf ".de" ist und die "Wordpress"Technik fürs Artikelschreiben beibehalten, die ich von wpCOM kenne.


Kann mir jemand helfen
icon_sad.gif


Gruß,
Thomas
Das ist meine homepage:
http://thomaslachetta.wordpress.com/kontakt-impressum/

PS.
Der Server sollte ein seriöser US-Server sein. Und es sollte unendlich viel Traffic mir bieten können da mein Blog manchmal 10.000e Besucher am Tag, in der Regel jedoch ca. 800 Stammbesucher täglich. Und die google-Treffer sollten beibehalten werden. Mein Blog hat wird hauptsächlich über google Treffer gefunden. Die guten google-Treffer müssen unbedingt beibehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo dudenhoch,

zuerst mal wieso postest Du eigentlich deinen Text doppelt? Und dann:
Der Server sollte ein seriöser US-Server sein.
Wieso gerade ein US-Server?

Ich habe null Ahnung von FTP, MySQL, Server usw.
Sorry aber Du solltest Dir schon ein paar rudimäntäre Kenntnisse zulegen wenn DU umziehen möchtest.
Ansonsten ist es sicher besser wenn Du evtl. in der Wordpress-Community dieses Vorhaben als Kleinauftrag einstellst.

Viele Grüße
MiTsch
 
Guten Tag dudenhoch10,

wpORG ist die Webseite der Entwicklergemeinde der Software "Wordpress". wpCOM ist ein auf dieser Software aufbauender Hosting-Service. Wenn man eine eigene Wordpress-Installation hat kann man natürlich auch Erweiterungen wie Werbung installieren. Dies passiert allerdings auf einem eigenen Server.
Wenn Sie uns die Frage nach dem Serverstandort und einem ungefähr abgeschätzten Traffic-Volumen beantworten, können wir gerne weitere Hilfe leisten.

Viele Grüße
w7
 
Werbung:
Ich habe null Ahnung von FTP, MYSQL, Server usw.
Keine Ahnung was das ist. Selbst von HTML habe ich fast keine Ahnung.
Das merkt man.

Wer die einzige freie und unabhängige Schwangerschaftsberatung in Deutschland als kriminiell bezeichnet, hat auch sonst nicht viel Ahnung. Die Unterstellung, sie würden aus Habgier Abtreibungen durchführen, dürfte wohl auch strafrechtlich relevant, wenn du keine Beweise für diese Behauptung hast.
 
ein Server der rund 10.000 Seitenaufrufe am tag abfangen kann ist je nach Konfiguration für rund 30 - 150€ im Monat zu haben, nach oben hin natürlich offen. Das kopieren eines solchen Blogs dauert schon ein paar Stündchen, sollte man keinen Zugriff auf die Datenbank haben (noch nie mit dem jetzigen Hoster gearbeitet) könnte es noch deutlich umständlicher werden.

aufgrund der tatsache, dass du dann für die blogwartung verantwortlich wärst, wird die wartung releativ teuer, ein seriöser administrator/entwickler wird sicher rund 100€ / monat dafür verlangen regelmäßig wordpress zu aktualisieren u.s.w.
 
Zurück
Oben