• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abschlussprojekt Online-Bücherbasar - Suche Tipps,Anregungen & Hilfe

sarve

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community,

ich mache zurzeit die Fachhochschulreife IT Systeme und muss für die Abschlussprüfung ein 6 wöchiges Projekt durchführen.

Mein Projekt für die 6 Wochen:

Online-Bücherbasar

Zum Ende des Schuljahres können Bücher online angeboten werden. Diese xhtml1.0-konforme Web-Applikation enthält folgenden Funktionen:


• Suche nach Büchern über verschiedene Kriterien
• Sortierte Anzeige
• Kontaktaufnahme Interessent-Anbieter u. a. via Mail
• Einstellen, Editieren und Löschen von Buchangeboten durch den Anbieter
• Loginsystem für Anbieter

[FONT=Verdana, Tahoma, Helvetica, Arial, sans-serif]Das ist so zu sagen mein Projekt.

Kenntnisse die ich besitze: HTML,CSS,MYSQL,C#

Jetzt zu meiner Frage

Wie lange schätzt ihr den Zeitaufwand für dieses Projekt ?
Wie schätzt ihr die Schwierigkeit ein für das Projekt ?
Kennt jemand ein gutes PHP-Tutorial ? Ich muss mir PHP als Teil des Projekts selber aneignen
Wo sieht ihr die Schwierigkeit ?
Für welche der Oben genannten Funktionen brauche ich PHP und MYSQL ?

Ich bedanke mich im voraus.
Vielen Dank

lg Nitro

[/FONT]
 
Werbung:
Wenn Du es richtig machen willst und alleine dran arbeitest hättest du vor einigen Monaten damit anfangen sollen. Es ist schon etwas umfangreicher und erfordert sicherlich nicht nur PHP-Kenntnisse sondern eben auch eine Datenbank wie MySQL. Wenn Du beides bisher nicht kannst, mach dich damit vertraut. Dann wirst Du auch herausbekommen was womit funktioniert.
 


Kenntnisse die ich besitze: HTML,CSS,MYSQL,C#

Mit den Vorkenntnissen sollte das innerhalb des gesetzten Zeitrahmens problemlos zu verwirklichen sein.

1. Schritt: Besorg dir dieses Tutorial:

PHP 5.3 - Video-Training

Damit gestaltet sich der Einstieg schneller, als mit einem dicken Lehrbuch. Du musst es nicht mal ganz durchzuarbeiten. Für die Aufgabe wichtig sind: Kontrollstrukturen, Schleifen, Funktionen mit Rückgabewerten, Verbindungsaufbau zu MySQL, SQL-Injections und Sessions.

2. Schritt: MySQL Datenbank anlegen, ein PHP-Script erstellen, das eine Verbindung aufbaut und mit dem sich Einträge anlegen, updaten und löschen lassen. Dazu ein weiteres, welches die Einträge nach Vorgaben selektiert in einer foreach Schleife ausgibt.

3. Schritt: Ein Login-Script schreiben oder aus dem Netz herunterladen.

4. Schritt: Mit HTML/CSS ein visuell ansprechendes Frontend gestalten.

5. Schritt: Wenn alles soweit funktionieren sollte, das Projekt in eine MVC-Struktur "umschreiben" und den Code optimieren.


Ich habe etwas ähnliches im vergangenen Jahr innerhalb von 14 Tagen umgesetzt. Wobei du hier noch eine weitere Woche für die Aneignung von PHP-Grundkenntnissen hinzurechnen solltest.
 
Werbung:
Zurück
Oben