• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

about.html ruft header von index.html ab?

haiqu

Neues Mitglied
hey hey,

ich habe eine kleine frage, bzw eher ein problem.
und zwar bin ich zurzeit dabei meine erste eigene hp zu basteln, das klappt bisher auch alles ganz gut, habe jetzt meine "frontpage" fertig, und möchte nun die "about" sektion erstellen.

auf meiner homepage habe ich oben im header verschiedene buttons mit verlinkung (die bilder oben rechts, bild: http://s1.directupload.net/images/100731/da8sz22w.jpg ) , die ich je nach belieben durch andere im laufe der zeit ersetzen möchte.
angeneommen es gibt ein neues bild oder ähnliches, ersetz ich einfach das bild und änder den link, fertig.
das problem was sich mir jetzt aber stellt ist, wenn man sich jetzt zb. in der "about" sektion befindet. ist dort der header natürlich noch der alte.

ich würde gerne wissen ob es geht, das wenn ich in der index.html im header updates mache, wie zb ein bild auswechseln, die anderen .html's das übernehmen.
sonst müsste ich ja in der .html datei einzellnt die bilder im header auswechselln.

ich hoffe mir kann da jemand helfen wie man soetwas verwirklichen könnte.

lieben gruß,
haiqu
 
Werbung:
Hallo.

Das geht mit einer serverseitigen Scriptsprache und dem Auslagern gewisser Teile deiner Webseite wie zum Beispiel dem Header oder dem Menü.

Vorraussetzung ist das der Webspace das unterstützt.

Da ich aber jemandem der noch dabei ist HTML und CSS zu lernen nicht auch noch eine serverseitige Scriptsprache wie zum Beispiel PHP aufdrücken möchte lautet meine Empfehlung: Erstelle erst mal einige einfache Seiten zum Training und wenn du HTML und CSS beherrschst kannst du dich noch einmal mit dem Problem beschäftigen.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben