• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abgleich von Änderungen

Degers

Mitglied
Hallo,

Ich würde mich über Anregungen freuen, wie zwei Texte verglichen werden können. Der Kontext, in dem ich das anwenden möchte, ist ähnlich wie bei einer Wiki: Das Speichern der Änderungen, daher das Vergleichen der ursprünglichen und geänderten Version.
Wie kann man sowas am Effektivsten lösen?
 
Werbung:
Hallo,
na mit "diff".
Das gibts auf Mac wohl in schicken Programmen und genau so als PHP oder javasript classen.
oder was meinst genau, möchtest das selber erstellen oder eine vorhandene classe?
Hier mal ein Online tool, da giebts sich davon: difftool.de
Ich habe mir selber ein schickes gesucht und selber online gestellt für mich und freunde, nicht das von oben :O)

Cheffchen
 
Zurück
Oben