• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abfragen, ob Seite läd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahremst

Neues Mitglied
Hi @ all!

Ich habe ein Frameset mit 2 Frames. In Frame1 eine html-Datei von mir, in Frame2 eine Webseite, bspw: http://www.google.de/.

Nun möchte ich von Frame1 aus abfragen, ob der überhaupt anfängt, Frame2 zu laden (nicht, dass jemand in seinem Browser eingestellt hat, dass diese URL geblockt wird). Wie ist das möglich?

Ich habe mir gedacht, dass ich einfach den Titel abfrage, denn wenn er den geladen hat, läd er auch den Rest. Jedoch kommt da immer ein Fehler von wegen "Zugriff verweigert" oder so... Warum? Kann ich diese Zugriffsverweigerung irgendwie umgehen?

Oder gibts da ne bessere/andere Möglichkeit soetwas zu realisieren?

Vielen Dank!

Gruß Stefan
 
Werbung:
Das Problem ist, das du in den aktuellen Browsern nicht über Domaingrenzen hinweg über Frames auf andere Seiteninhalte zugreifen kannst.
Also nicht von deiner Seite aus per JavaScript auf die Inhalte von Google.
Das wird durch die Sicherheitsrichtlinien nicht erlaubt.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, wenn du am Frame einen onload Handler registrierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das du in den aktuellen Browsern nicht über Domaingrenzen hinweg über Frames auf andere Seiteninhalte zugreifen kannst.
Also nicht von deiner Seite aus per JavaScript auf die Inhalte von Google.
Das wird durch die Sicherheitsrichtlinien nicht erlaubt.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, wenn du am Frame einen onload Handler registrierst.

Hi webmatze,

kannst du mir da ein Codeausschnitt als Bsp zeigen?

Danke!

Gruß Stefan
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben