• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

$_SESSION auf der gleichen Seite auswerten != work ;)

Sporty

Neues Mitglied
hi,

ich habe nen antispamcode, den ich in ner session speicher.
nun gibt der user diesen an und es wird abgeglichen, ob die werte stimmen.
klappt auch wunderbar, wenn ich das formular zum auswerten an eine andere seite schicke!

ABER:

ich lass das formular direkt in einer divbox (das form wird via include geladen) auf der indexseite onclick darstellen, weshalb ich es designtechnisch zum auswerten ganz einfach an sich selbst schicken möchte.

Die Session scheint da aber nicht mitzuspielen... :(
ich starte die session ganz normal am anfang des skripts mit:

session_start();
$_SESSION['UserAntiSpamEingabe'] = rand(1111,9999);

Ich weiss, dass ich das Auswerten auch mit JS machen könnt, allerdings beharre ich gerade darauf dieses Problem zu lösen, weil es für mich leider keine Erklärung gibt, wieso es nicht funktioniert...

Ich dachte auch schon daran, dass sich die Zahl bei dem neuen Aufruf evtl. neu generiert, aber dem ist nicht so... hab das Setzen eines neuen Sessionwerts schon versucht zu verhindern...
 
Werbung:
Wechselst du die Seite? also wird die Seite neu geladen? Ansonsten wird die session nicht erkannt
 
ich schick das form an dieselbe seite...
wird eine session also nur erkannt, wenn die seite gewechselt wird, versteh ich das richtig?
ein erneuter aufruf derselben .php seite ist somit kein seitenwechsel für die session?

hilft ein einfacher php-reload der seite?
würde gern das problem dahinter verstehen, wieso die session nur erkannt wird, wenn die seite gewechselt wird...
 
Werbung:
Bist du ganz sicher, das du session_start(); aufgerufen hast?
Überprüf mal "print_r($_SESSION);", was wird zurückgegeben?
Könntest die Seite oder der Quelltext posten?
 
Zurück
Oben