• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

800 x 600 Pixel Auflösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Mal ne Frage an alle Webdesigner:

Wenn ich mir ein Design mache, das ab einer Auflösung von 1027x768 Pixel gut darstellbar ist, und andere dann sagen "was ist mit den usern, die eine kleinere Auflösung haben" und ich dann antworte "das sind zu wenig, um das Design an die anzupassen", schließe ich damit dann eine große Gruppe von euch aus?

Wie viele leute kennt ihr, die noch diese kleine Auflösung benutzen?
Ich hatte mal eine Zeit lang ein CMS installiert, in dieser Zeit hatte ich 10.500 Besucher. Nur 200 davon hatten diese Auflösung.

Ist es also schlimm für euch, wenn ein Design bei dieser kleinen Auflösung nicht ohne einen zusätzlichen Scrollbalken dargestellt werden kann?
 
Werbung:
es schadet nicht wenn du es auf 800x600 anpasst. vielleicht benutzen die beuscher deiner website eine höhere auflösung. Wenn man sich aber statistiken von großen websites wie google anschauen würde könnte das ganz anders aussehen.
 
es schadet nicht wenn du es auf 800x600 anpasst. vielleicht benutzen die beuscher deiner website eine höhere auflösung. Wenn man sich aber statistiken von großen websites wie google anschauen würde könnte das ganz anders aussehen.

der Nachteil ist nur, wenn ich ein design komplett mit nem Grafikprogramm mache kann ich es irgendwie nur an eine Auflösung anpassen, und wenn ich es dann auf 800*600 anpasse hab ich halt zu viel leeren Platz drumrum...
 
Werbung:
das glaubt man nur, probiers doch mal aus! ich erstelle desgins oft mit einer breiten von ca. 700px. das reicht dir völlig aus.
 
OK ich werds mal versuchen, dann kann ich in der Breite ja bis 750 Pixel oder so gehen...
 
Werbung:
2-3

Versuch doch einfach mit Prozenten zu arbeiten, so das sich das Design individuell anpasst. ;)

So mache ich das auch ;-)

Andernfalls optimiere ich für 800* 600 und mache dann wenn die Größe größer ist größere Schriftarten etc. das passt dann schon ;-). Ich kenne immerhin auch noch 500... bei meiner Seite hatte ich früher einen Webbaukasten (vor 1,5 Jahren) und da war eine exakte Statistik dabei --> 5000 Besucher davon 700 mit 800*600, 50 mit 640*480 wobei das jetzt ca. 1,5 Jahre - 2 Jahre her ist und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan.
 
Also besucher mit einer noch kleineren Auflösung hatte ich noch nie... ist egal, ich habs mal so etwa 765 Pixel breit gemacht, geht wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben