• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

4You FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timmer

Mitglied
Hi, ich habe für einen Kumpel mal in 3 Stunden eine Website mit Design gemacht. Den Inhalt fülle ich im Moment immer dann, wenn ich Zeit habe. Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Design bzw. Code haltet. Die Einzelnen Seiten sind über einen iFrame in die index.htm eingebaut und somit muss die Seite nicht immer neu laden. Lasst euch bitte nicht von dem Freehoster irritieren, das ist nur eine kürzliche Maßnahme. Außerdem mache ich ja nur die Website, ich habe mit dem Inhalt nichts zu tun. Ich freue mich schon auf eure Meinungen :D

Weiter zu 4You FM

Timmer
 
Werbung:
Hi,
zum Thema iframes und warum man sie nicht benutzen sollte, findest du hier ja genug im Forum.

Zum Code:
  • Es fehlt ein Doctype,
  • language-Attribut im Javascript-tag gibt es nicht mehr, da sollte stehen
    Code:
    type="text/javascript"
  • bgcolor, leftmargin, topmargin usw. sind ebenso veraltet wie Frames,
  • tabellen sind nicht fürs Layout gedacht, sondern für tabellarische Inhalte, Layout wird per CSS gemacht,
  • layout und Inhalt sollten getrennt werden,
  • die Grafiken finde ich gut.
 
Das Design finde ich auch super, bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler:
fehlerchen.png

Ich nehme an, du hast deine Seite bisher noch nicht an alle Browser angepasst! ^^
[tipp]die css-anweisung "background-repeat: no-repeat;" könnte dir helfen [/tipp]
Von iframes und Tabellen-layout rate ich dir ebenfalls ab!
 
Werbung:
Naja, Code sieht nicht so subba aus, aber hübsches Design. :)

Ach ja, Introseiten nerven (und sind schlecht für SEO), auch wenn sie gut aussehen.
 
Ich habe die Seite an FireFox und IE angepasst, weitere Explorer hab ich selbst nicht...

Da meine Kenntnisse noch nicht so überragend sind, habe ich Tabellen und den iFrame genutzt. Werde ich aber in meinen nächsten Arbeiten nicht mehr benutzen. Außerdem wurde die Seite vom Design und groben Code in 3 Stunden erstellt. Das ist bei mir ein absoluter Rekord. Danke für eure bisherigen Meinungen :D

Timmer
 
Werbung:
Brauchst nen Hustenbonbon? :wink:
Ich verwende ihn, weil eine bestimmte Seite (für Steuerdaten) mit der Version 3 nicht zurecht kommt (->kein Login mehr möglich) und ständig zwischen den Browsern zu wechseln is auch nicht das wahre!
(Zudem muss ich sagen, dass es mein Lieblings-Addon nur für den FF2 gibt! :evil:)
 
Werbung:
Diese Introseite veranlasst mich dazu, die Seite gleich wieder zu verlassen...

Impressum fehlt.

Beim Alter solltest du auch an Menschen denken, die älter wie 99 sind...
 
Brauchst nen Hustenbonbon? :wink:
Ich verwende ihn, weil eine bestimmte Seite (für Steuerdaten) mit der Version 3 nicht zurecht kommt (->kein Login mehr möglich) und ständig zwischen den Browsern zu wechseln is auch nicht das wahre!
(Zudem muss ich sagen, dass es mein Lieblings-Addon nur für den FF2 gibt! :evil:)

Kenn ich, mindestens 7 meiner FF-Addons gibts nur für FF2, aber trozdem hab ich FF3 :p

Mit Introseite ist die Enterseite gemeint? Die hab ich aus Langeweile einfach dazugemacht. Muss nich übernommen werden.
 
Nach einer kleinen Pause fertige ich heute noch einen Flash Player zum abspielen des Streams an und hoffe, dass ich bald eine Lösung für meine Playlist bzw. Song History bekomme...
 
Werbung:
Der Qualidator - website quality validation & monitoring - Website testen sagt doch alles:
Die getestete Website befindet sich im weltweiten Durchschnitt im Mittelfeld und verfügt über ein grosses Potential nach oben. Es bestehen bezüglich der Zugänglichkeit (Accessibility) viele Barrieren für (behinderte) Besucher, die optimiert werden sollten. Die Usability Grundsätze wurden bei der Realisation der Website durchschnittlich beachtet, es besteht jedoch ein relativ hohes nicht realisiertes Potential. In gewissen Bereichen verfügt die Website über eine suchmaschinenoptimierte Umsetzung.
Gesamtbewertung: 63,4%.

Vielleicht sollte man eine Website nicht wirklich mal so eben in 3 Stunden hinklatschen.
 
Eigentlich wolltest du ja ein Feedback zum Design... Das klang jedenfalls so für mich..
  • Im Grunde mag ich deine Seite. Die grellen Farben und der Farbverlauf von einem grellen zu einer anderen grellen Farbe veranlassen deine Besucher sich nicht all zu lange auf deiner Seite aufzuhalten.
  • Weiterhin zeigst du jedem Besucher mit Hilfe einer Introseite, dass sie jetzt auf deiner Seite angekommen sind. Mir persönlich würde ja ein Satz auf der Startseite reichen, sowas wie "Willkommen auf blablalba.de".
  • Ich persönlich habe noch gute Augen, deßhalb bin ich noch in der Lage die Schrift auf der Startseite zu identifizieren. Ich weiß aber nicht wie das andere sehen. Die gleiche Schrift bei einem Farbverlauf, finde ich nicht so angenehm für meine Augen. Vielleicht solltest du in die Schrift ebenfalls einen Farbverlauf hereinbringen.
  • Unter "WBOX" gibt es eine Art von Kontaktformular. Hiermit bitte ich dich mir das nachträglich zu erklären. Ich VERMUTE,dass es eine Art von Wunschzettel für Lieder oder sowas ist, bin mir aber nicht wirklich sicher... Kleiner Bemerk oder ein Satz dazu oder wenigstens ein Titel der eine Erklärung sein könnte..
  • Aber das Logo find ich klasse..
So Long and thx for all the fish,
YXCD
 
Eigentlich wolltest du ja ein Feedback zum Design... Das klang jedenfalls so für mich..
  • Im Grunde mag ich deine Seite. Die grellen Farben und der Farbverlauf von einem grellen zu einer anderen grellen Farbe veranlassen deine Besucher sich nicht all zu lange auf deiner Seite aufzuhalten.
  • Weiterhin zeigst du jedem Besucher mit Hilfe einer Introseite, dass sie jetzt auf deiner Seite angekommen sind. Mir persönlich würde ja ein Satz auf der Startseite reichen, sowas wie "Willkommen auf blablalba.de".
  • Ich persönlich habe noch gute Augen, deßhalb bin ich noch in der Lage die Schrift auf der Startseite zu identifizieren. Ich weiß aber nicht wie das andere sehen. Die gleiche Schrift bei einem Farbverlauf, finde ich nicht so angenehm für meine Augen. Vielleicht solltest du in die Schrift ebenfalls einen Farbverlauf hereinbringen.
  • Unter "WBOX" gibt es eine Art von Kontaktformular. Hiermit bitte ich dich mir das nachträglich zu erklären. Ich VERMUTE,dass es eine Art von Wunschzettel für Lieder oder sowas ist, bin mir aber nicht wirklich sicher... Kleiner Bemerk oder ein Satz dazu oder wenigstens ein Titel der eine Erklärung sein könnte..
  • Aber das Logo find ich klasse..
So Long and thx for all the fish,
YXCD

WBox ist wirklich eine Wunschbox zum Wünschen von Liedern und abgeben von Grüßen =) Ich weiß aber nicht, was du für Augen hast, aber ich kann die Schrift gut erkennen... Und solange ich die Farben vom "Kunden" vorgegeben bekommen habe, werde ich diese auch nicht ändern =)

Ich plane, evtl ein kleines CMS zur Seite zu schreiben, in der man z.B. IP und Port, sowie die E-Mail Adresse der W-Box live bearbeiten kann. Wäre das eine gute Idee? Was meint ihr?
 
Werbung:
vielleicht auch nicht so praktisch, dass YOUFM (nicht 4YOUFM, das hab ich schon verstanden) ein großer, hessischer radiosender ist
 
vielleicht auch nicht so praktisch, dass YOUFM (nicht 4YOUFM, das hab ich schon verstanden) ein großer, hessischer radiosender ist
Wie ich glaube ich schon mal erwähnt habe, mache ich nur die Arbeit, ich hab mit dem Inhalt der Seite eigentlich nichts zu tun... Auftrag ist Auftrag ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben