• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

3D Grafik Programm für iMac

T4k3C4r3

Mitglied
Guten Tag!,

Ich werde mir wohl demnächst einen Mac zulegen. (mit der Entwicklungsumgebung xCode)

Nun Stellt sich meine Frage, welches das "Standart-Grafik-Programm" ist mit dem die meisten Iphone/Mac Entwickler arbeiten.

Und ist diese schon in xCode enthalten ?

Mfg
 
Werbung:
Also DAS Standart-Grafikprogramm wird wohl immernoch Photoshop sein. Und an einem Mac ist an sich nichts auszusetzen, man muss nur damit umgehen können ;)
 
Werbung:
Uff ich hab den oberen Beitrag in eile geschrieben (Keine Ausrede :p )

Mit Photoshop kann man jetzt nicht wirklich Figuren erstellen, die in einem 3D-Spiel verwendet werden können, oder irre ich mich da?

Ich dachte an etwas wie Cinema 4D aber meine Frage war ob zB Apple ein Programm wie Cinema 4D für die Appprogrammierung zur Verfügung stellt. (?)
 
Cinema 4D gibt es auch für Mac.

Aber nein, Apple selbst stellt da nichts spezielles zur Verfügung. Für die App-Entwicklung gibt es allerdings einige 3D-Game-Engines und -Frameworks, welche Objekte in bestimmten Formaten verarbeiten können (Collada, Wavefront, etc.).

Ich kenne dein Budget nicht. Ich arbeite in meinem Seminar mit Blender am Mac. Das ist frei. Ich wüsste nicht, was andere teure kostenpflichtige Programme können, was nicht auch mit Blender umsetzbar wäre.
 
Werbung:
Das heißt das man zb Spielfiguren für ein Spiel (wie immer 3D :) ) mit Blender GUT umsetzen kann?
Mich würde mal interessieren mit welchem Programm zb die Grafiken von Order&Chaos (falls das jemand kennt) gemacht wurden.

Danke Mfg
 
Mit Gut meine ich das es professionell wirken kann --> vorausgesetzt man beherrscht das Programm :)

Danke hat mir auf jeden Fall geholfen!
 
Werbung:
Ich möchte hier zu bedenken geben, dass professionelles 3D-Design keineswegs eine Sache ist, die man mal eben an einem Wochenende erledigt, und da ist es völlig egal, ob man mit einem 10.000€-Programm oder einer Freeware arbeitet. Ohne das absolut nötige Hintergrundwissen kommt bei beiden nur Mist raus.
 
Zurück
Oben