• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Webprojekte = 2 Ip´s?

G

general_xxx

Guest
Hallo,

ich habe 2 Webprojekte am laufen, die beide eigene TLD´s haben und auch nicht zum gleichen Themenbereich gehören.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich zwechs seo für jedes Projekt eine eigene Ip haben sollte, oder beide Projekte über die gleiche laufen lassen soll...

Was meint ihr dazu?

Lg
Marek
 
Werbung:
seo -> ip ;ugl

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
aufgenommen werden inhalte, domainname und die ip die dahinter steckt ist vollkommen egal.
 
Naja das war ja im Grunde meine Frage... deshalb hab ich es auch nicht direkt in die Kategorie seo geschrieben.

Also ist es egal wieviele verschiedene Projekte ich über eine Ip laufen lasse, oder?

edit: sorry habe mit meinem neuen Account geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit den verschiedenen IPs macht nur Sinn, wenn du das Google-Ranking deiner beiden Webseiten mit Links von der jeweils anderen Webseite "tunen" willst. Google hat nämlich schon seit einiger Zeit von Domainpopularität auf IP-Popularität umgestellt (google einfach mal danach). Allerdings wird der Aufwand meiner Meinung nach dem Nutzen nicht gerecht. Ist dann eben auch nur ein einziger Link mehr....
 
Werbung:
Macht das irgentwas wen man 2 Webseiten auf einer Ip hatt ? oder wie soll ich das verstehen ?

FG Niklas
 
Ne macht nix wär ja schlimm sonst gäbs ja z.B. keinen free Webspace oder meinste z.b. funpic hat für jeden user ne eigene IP die domain wird in bestimmte ordner gesetzt aber alle auf der selben ip bzw bei funpic schon mehrere weil die ja auch en bissl mehr rootserver haben..
 
Zurück
Oben