• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 verschiedene style Link's ?

tobias1722

Neues Mitglied
Hallo,

da ich doch bei der Webentwicklung bleibe und mich dort wieder in CSS reinfitzen mag, habe ich heute ein Projekt angestoßen.
Ich mag gerne 2 Link styles erstellen, dazu würde ich den ersten " a1 " nennen und den 2ten " a2".
Das Problem ist das die Link's dann in einer div box sind, die ich auch verändert habe " navbox1 ".
Ich kann mich noch daran erinnern das wenn ich jetzt 2 css-style's in eine Box packe, dass es dann zu "streitigkeiten" kommt.
Das kann man glaube ich verhindern in dem man den ersten Link-style noch " align="left" " hinzupackt... Aber wo soll das hin?
Ich habe es noch nicht ausprobiert, also ob es jetzt zu streitigkeiten kommt, damals war es so^^

MfG

# tobias1722

Eigentlich sollte es nicht zu "Streitigkeiten" kommen wenn du zwei Links mit verschiedenen Styles in einen Container packst. Wie sieht denn das entsprechende CSS zu den beiden Styles & der Box aus? Probier es einfach mal aus, und wenn irgendwelche Unstimmigkeiten auftreten poste mal den Code.

PS: align ist ein veraltetes HTML-Element das nicht mehr benutzt werden sollte, zur Positionierung (was zum Layout und nicht zur Auszeichnung gehört) sollte man immer CSS verwenden.

Nebenbei bemerkt: Viel unverständlicher kann man ein Anliegen kaum mehr schildern. (Nicht persönlich gemeint.) Gerade als Anfänger solltest du im Zweifel bitte immer den Code zeigen, statt irgendwelche Mutmaßungen anzustellen oder selbst zu falschen Schlüssen zu kommen.

Zurück
Oben