• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Variablen in einem echo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raider

Neues Mitglied
Huhu

Ich hab mal ne Frage und zwar wie man zwei Variablen in einem echo ausgeben kann.

Wenn ich es so eingebe:
Code:
echo $_GET['geschlecht'] $_GET['name'];
bekomme ich folgende Fehlmeldung: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting ',' or ';'

Ich könnte es natürlich auch so eingeben:
Code:
echo $_GET['geschlecht']; echo $_GET['name'];
Das würde dann funktionieren aber mich würde es halt Wunder nehmen ob es auch in einem echo gehen würde.

Ich gehe eher davon aus, dass es sich um die Zeichen " und ' handelt. Ich hab irgendwie nie so ganz kappiert wann ein ' kommt und wann ein ".

Villeicht hätte ja jemand ne Antwort für mich :)
 
Werbung:
Machs so:
PHP:
echo $_GET['var'] . $_GET['var2'];
Und mit Text dazwischen so:
PHP:
echo "Hallo, das ist " . $_GET['var'] . " blabla " . $_GET['var2'];
MfG, matibaski
 
ahso ... und wenn ich ein Abstand dazwischen haben will, mache ich es so
Code:
$_GET['geschlecht']  . " " .  $_GET['name'];
oder gibt es dafür auch einen PHP-Befehl?
 
Werbung:
Ne so is eschon oke, gibt glaub ich keinen Befehl.. ;)



MfG, matibaski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben