• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Seiten : Welche ist index.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
:) Hallo,
ich arbeite mit einem "gedownloadeten" Template und Phase 5 (ich weiß, beides Igittigitt!). Jetzt habe ich diese Frage hier.
Zu dem Template gabe es 2 Seiten : index.html. & index2.html! Index 2 besteht eigentlich nur aus einer Graphik auf einer sonst leeren Page. Klick man sie an, kommt man auf die eigentliche Index/Start/Home-Seite. Da später der Server nach einer Seite namens index.html sucht, welche nehme ich. Ich denke mal die eigentliche Startseite und nicht die mit der einzelnen Graphik, obwohl sie ja de facto der "Eingang" ist.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr :shock: ausgedrückt und Jemand kann mir antworten.
Danke schon einmal im voraus, Mütze :wink:
 
Werbung:
Zu Eingangsseiten

Hallo Mütze

Für meine Begriffe sind Eingangsseiten wo man "nur" eine Grafik sieht und ein "Enter Site" Link total überflüssig. Also lieber gleich die richtige Startseite nehmen.

Die Gründe weshalb ich Eingangsseiten für überflüssig halte:

- Da sie keinen Inhalt haben, werden sie von Suchmaschinen fast nie gefunden und gelistet.

- Der Besucher muss 2 Seiten laden bevor er die Site richtig benutzen kann.

- Kein Benutzer würde die Eingangsseite zu den Favoriten hinzufügen, so dass er sie höchstens 1x zu sehen bekommt.

Villeicht hilft dir das zusätzlich bei deiner Entscheidung. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Benutze niemals solche Eingangsseiten, wie hobbyuser schon geschrieben hat. Sie verringern die Besucherzahl. Die Startseite ist in der Regel immer index.html, index.htm oder index.php.
 
Werbung:
manchmal muss man aber eine verwenden. wenn man zb sowie ich webspace bei allinkl hat und der kein PHP und kein MySQL unterstützt. dann kauft man sich auch noch ne domain (art-factory.at) und die verlinkt man mit dem webspace. jetz hab ich PHP Webspace bei funpic.de aber hab keine ahnung wie ich die domain mit meiner funpic-addy verbinden kann.. schöne scheisse.

also mach ich auf meinen allinkl webspace ne leere index seite, die in 2 sek. zu funpic-space weiterleitet.

tja, selber schuld!

die moral: wenn du webspace kaufst, dann leiber gleich welchen mit PHP unterstützung.. irgendwann wirst du es brauchen, und du musst nicht so ne verdammte splashpage verwenden.
 
:!: Thankx!!! Das leuchtet sogar mir, als Rookie, ein.
Dann ist das Template aber nichts Besonderes mehr und ich tret`es in die Tonne.
Habe sowieso bemerkt, dass ich, durch Zufall, eine legale Vollversion von Adobe GoLive CS2 habe. Werd mal damit auch ein bisschen `rumspielen.
Zuviel Eifer (14-16 Stunden/Tag wg. Website am Rechner) schadet dem Ergebnis, also der Website.

Danke und Gruß, Mütze :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben