• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2. Prozessor aktivieren

Topa

Mitglied
Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit einem intel Core Duo t3400 prozessor. Im Everest zeigt er zwar beide Kerne an aber nur einer wird ausgelastet, bei dem einen schwangt es immer bei der Auslastung und bei dem anderen steht immer 0 % auslastung, wie kann ich den zweiten prozessor aktiveren???
 
Werbung:
BIOS nachsehen und ggf. flashen, damit die neuste version drauf is'. welches OS hast du?

Nils aka XraYSoLo
 
Windows Vista ist druff. Also könnte ich es im Bios aktivieren??? Von flashen usw. hab ich kein plan...
 
Werbung:
bei einem dualcore, der für windows optimiert ist, würde ich erwarten, dass das schon der fall ist. den zweiten kern per default zu deaktivieren, würde ihn unnütz machen.
bios einfach mal auf default werte zurück setzen.
 
gesetzt den fall, deine vista-version unterstützt überhaupt zwei prozessoren UND das BIOS SOLLTE dazu geflasht werden. wenns nicht sein muss, lass' es lieber und such auf softwareebene nach lösungen.
nicht jedes vista unterstützt multi-processoring.

Nils aka XraYSoLo
 
Zurück
Oben