• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2. Projekt: fotografiert.moritz-morgenstern.de

momo95

Mitglied
Hallo,

nachdem ich mir eine DSLR Kamera gefauft habe und auch Spaß am Fotografieren gefunden habe, stelle ich meine Bilder auf meiner neuen Website zur Begutachtung frei. Bis jetzt sind erst 2 Alben online, aber da kommt nach und nach was dazu.

Was mich jetzt interessiert, ist die Bedienbarkeit, Ladezeit, Design usw. Kommt ihr mit allem klar, oder ist es zu unübersichtlich oder nicht intuitiv zu bedienen?

Natürlich könnt ihr auch etwas zu den Fotos schreiben.

Vielen Dank
 
Werbung:
Ich persönlich würde (und tue) auf eine Kommentarfunktion verzichten, weil letztendlich sowieso kaum jemand kommentieren wird. Wenn du das machst kannst du relativ leicht einen Lightbox Clone nutzen wie zB Slimbox 2, the ultimate lightweight Lightbox clone for jQuery · digitalia.be was das navigieren durch die Bilder deutlich vereinfacht als jedes aufzurufen, zurück zu gehen und das nächste auszuwählen.
Zudem würde ich den Banner mit einem Link zur Startseite versehen, das Impressum verfügbar machen und die "Technik-Abteilung" auslassen, interessiert erfahrungsgemäß nämlich auch die wenigsten ;)
 
Hallo ka9de, was meinst du mit "Technik-Abteilung"? Ich habe nichts darüber geschrieben. Zu dem Navigieren der Bilder: Wenn du ein Bild geöffnet hast, kannst du mit der Maus über die rechte Hälft des Bildes klicken, um zum nächsten zu kommen. Genau so zurück über die linke Hälfte. Ich habe nur das Problem, dass es im IE noch nicht funktioniert, weil es display: block; nicht alzeptiert.

Ansonsten würde mich interssieren, wie dir das Design gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, was meinst du mit "technik-Abteilung"? Ich habe nichts darüber geschrieben.

Richtig, ist aber im auskommentierten Menü im Quelltext ;)

mit der Maus über die rechte Hälft des Bildes klicken, um zum nächsten zu kommen.

Okay das hab ich nicht gemerkt da ich mitm Notebook im Bett lag und dann eher mit der Tastatur navigiere. Trotzdem würde ich eher eine Lightbox empfehlen, schon wegen der Abdunklung beim Betrachten der Bilder.

Ansonsten würde mich interssieren, wie dir das Design gefällt.
Farblich stimmig, aber das Design mit dem Papier mMn etwas außer Mode.. also nicht so mein Fall.
 
Zurück
Oben