• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Divs nebeneinander ohne Umbruch

bit61

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte folgendes realisieren:

ich habe 2 Divs:

<div id="navi"> </div> <div class="content"> </div>

Nun weiß ich nicht wie ich es realisieren soll, dass der linke Div eine bestimmte Breite hat (z. B. 200px;) und der rechte div den Rest ausfüllen soll. Wie ich das hinbekomme weiß ich leider nicht. Der rechte div bricht immer um, und das möchte ich nicht. Er bricht z. B. um wenn der Text länger als eine Seite geht.

Z. B. wie hier: Google-Pressezentrum , jedoch ohne Tabellen.

Weiß jemand Rat?


fg
 
Werbung:
Versuch's mal so:

Code:
#navi {
float: left;
width: 200px;
}

.content {
margin-left: 210px;
}

Die zusätzlichen 10px beim content-margin dienen einem kleinen Abstand zwischen navi und content. Du kannst ebenso nur 200px oder einen größeren Wert verwenden.
Berücksichtige ggf. auch noch padding- und border-Werte, sofern diese bei #navi enthalten sind.

Siehe Floatproblem im Firefox - Firefox hlt keinen Abstand
Nach dem Schließen von content dann noch clearen.
 
Werbung:
Zurück
Oben