• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Betriebsysteme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TeeZett

Guest
wow, ich war hier lange nicht mehr im forum

Also! Habe meine Festplatte in 2 Patetionen geteielt!
auf der einen habe ich Windows XP und auf der anderen Windows Proffesional.

So nun habe ich aber auf der einen patetion das Betriebsystem gelöscht!
also ich habe Windows Professional komplett gelöscht! (formatiert)

also auf der einen patetion ist nix mehr drauf!

aber trotzdem wenn ich mein PC starte kommt am anfang dieses Fenster , wo ich ein Betreibsystem auswählen kann (Pro oder XP)
aber wieso?
ich habe das andere betriebsytem doch schon längst gelöscht bzw. die Patation formatiert=!
 
Werbung:
  1. Öffne die Datei "C:\boot.ini"
  2. Lösche dort unter "[operating systems]" die Zeile, wo Windows XP Professional steht

Jetzt sollte der beim booten nicht mehr nachfragen.
 
Werbung:
start->ausführen->msconfig

Da gibt es den reiter Boot.ini
Und dort eine Schaltfläche "Alle Startpfade überprüfen"
Die musst du klicken und die Anweisungen/Meldungen befolgen die da kommen
 
Werbung:
@TeeZett
Um die Datei sehen zu können musst du im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen bei dem Reiter Ansicht das Häckchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen. Dies ist nur ein Hinweis für den Fall, dass du irgendwann eine System-Datei verändern möchtest/musst.

Grüße Jonas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben