• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Bereiche erstellen

kruk

Mitglied
Hey,
Bin leider noch totaler Anfänger, und weiß deswegen nicht genau wie ich sowas mit html machen kann...
Also es geht um folgendes, ich will auf meiner WEbsite 2 Bereiche erstellen, das heißt auf der einen Seite das Menü, und auf der anderen den Rest der Seite. Leider weiß ich jetzt nicht ganz wie ich das machen soll... Mit Tabellen, oder mit was geht das? :-o
Bitte auch ein kleines Codebeispiel, weil ich sonst meistens immer noch nicht weiß was ich machen soll^^

kruk
 
Werbung:
Hallo kruk, willkommen im Forum!Tabellen sind hier der falsche Ansatz, diese sind zum Auszeichnen tabellarischer Daten gedacht, und nicht zum positionieren von Seitenelementen. Ein Weg ein zweispaltiges Layout zu erstellen ist, die Seitenspalte zu floaten und der Hauptspalte die weite der Seitenspalte als Abstand zugeben. Ein entsprechenden Beispielcode findest Du zum Beispiel hier: Beispiellayout: flexibler 2-Spalter
 
Werbung:
Frames sind boese!
Dir scheint es aber eher um die Administration von Inhalten zu gehen und ich um die Erstellung der Praesentation, wenn Du nun mit Frames aufwartest? Wenn Du nach einer Moeglichkeit suchst, gleichbleibende Seitenelemnte (wie zum Beispiel ein Menue) nur einmal bei aenderungen warten zu muessen, solltest Du nach PHP und include suchen.
 
Zurück
Oben