• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

1&1 ssh - sudo command not fount

burn4ever

Mitglied
Hallo,
ich arbeite mich gerade in mina deployment ein (http://code.tutsplus.com/articles/a...g-wordpress-with-mina--wp-34776#disqus_thread) und bleibe leider an der Stelle hängen wo ich über ssh via "sudo mkdir" Verzeichnisse anlegen soll.
Bekomme ein: sudo: - command not found.
Habe dann die Verzeichnisse einfach ohne sudo angelegt aber jetzt bekomme ich beim ausführen des deployments dementsprechende Fehlermeldung:
shell.jpg

Kann mir jemand einen Tipp geben? Hängt doch bestimmt mit irgendwelchen Schreibrechten zusammen, oder? Aber wie bekomme ich die?
 
Werbung:
Überprüfe mal mit whoami, ob du als Admin eingelogt bist, bzw führe ein chmod 777 auf die entsprechenden Verzeichnisse aus.
 
whoami gibt mir meinen 1&1 Benutzernamen aus. Also benötige ich adminrechte, welche ich so bestimmt nicht bekomme....???
chmod 777 bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vom Prinzip her ja, aber kennst du dich mit der Administration eines Servers aus? Denn du bist allein für die Sicherheit des Servers verantwortlich, wenn da was schief geht, bist du schnell der Dumme.
 
Werbung:
Da du anscheinend nicht einmal weißt, was sudo bedeutet und du auch mit der Doku von Mina nicht klar kommst, wäre es fahrlässig einen eigenen Server zu Mieten!
 
Da du anscheinend nicht einmal weißt, was sudo bedeutet und du auch mit der Doku von Mina nicht klar kommst, wäre es fahrlässig einen eigenen Server zu Mieten!

Hatte ich auch nicht vor. Und ja, Konsole etc. ist noch alles neu für mich.

Werde ich denn ggf. in der Mina Doku fündig für mein Vorhaben oder kann ichs wirklich knicken?
 
Werbung:
Zurück
Oben