• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Absoluten Pfad oder wie kann man das lösen?

Timer

Mitglied
Hey,
ich habe ein "Ordnersystem", das wie folgt aufgebaut ist:
https://www.dropbox.com/sh/6vp1smsu47005pu/AAD6gGiW3fYxohGwF_fyp5J4a?dl=0
Wenn ich die erste index.php aufrufe, passt alles. Nun ist jedoch das Problem, dass bei der anderen index Datei (de/index.php) die Datei in php/login.php aufgerufen wird. Die will dann die mysql.php Datei aufrufen. Die wird dann jedoch in de/php/mysql.php gesucht. Falls das unverständlich ist:
Es kommt folgender Fehler:
Code:
Warning: include(/php/mysql.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/spielberger-dev/www/php/account.php on line 6

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/php/mysql.php' for inclusion (include_path='.') in /users/spielberger-dev/www/php/account.php on line 6
Leider bringt ein / vor dem Pfad nichts (es wird daraus kein absoluter Pfad). Leider weiß ich dank meiner langen Programmier-Pause nicht wie man das mit PHP macht (nur bei HTML weiß ich es). Wie würdet ihr das machen?

PS:
Die Zeilen Angabe in dem Warning ist falsch, da ich nur kleine Auszüge bei Dropbox reingestellt habe
 
Werbung:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe ,ist ja eigentlich alles richtig. Nur wenn deine login.php die mysql.php aufrufen soll muss man das dann nicht so schreiben /mysql.php schreiben ?Ohne das php davor .Weil ist doch im gleichen ordner,oder liege ich jetzt falsch?
 
Das geht leider nicht, da dann der Code von login.php in index.php importiert wird und der dann dort ausgeführt wird. Deswegen wird das Verzeichnis, von dem ausgegangen wird, zu de gesetzt. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert
 
Werbung:
Leute, ehrlich, guckt euch doch mal an, was euch PHP alles zur Verfügung stellt!
PHP:
<?php
   phpinfo();
?>
Bei diesem Problem ist $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] nicht uninteressant.
oder liege ich jetzt falsch?
Wenn man es kompliziert machen will, dann liegst du richtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben