• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Programm reagiert nur bei Buchstaben, nicht bei zahlen?

Bengman

Mitglied
Hallo, ich möchte überprüfen, ob es den Username schon in der DB gibt. Dieser code gibt "true" allerdings nur zurück, wenn der Username mindestens einen Buchstaben enthält. Zahlen kann ich so oft wie ich will einspeichern:

PHP:
     $checkusername = $connection -> prepare("SELECT username FROM loginDatas WHERE username =?");
     $checkusername -> bind_param('s', $username);
     $checkusername -> execute();
     $checkusername -> bind_result($username_form);

     while ($checkusername -> fetch()) {

        }

     if($checkusername -> num_rows == 1) {

           header('location: login.php?username=wrong');
           mysqli_close($connection);
           exit;
        
         }

Ich hege einfach mal die Vermutung, dass es mit dem "s" in Zeile 2 zu tun hat. Denn soweit ich weiß, ist es für PHP die Ansage, dass es sich um text handelt. Wobei "i" für Integers wäre. Vielleicht habe ich aber auch nur was ganz falsch verstanden.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft :)
 
Werbung:
Zurück
Oben