• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Einbinden eines Videoplayers mit Playlist

DerNeuling21

Mitglied
Hallo Community,
ich bin jetzt mit meinem Projekt schon ein wenig weiter und möchte jetzt einen Videoplayer mit Playlist einbinden.
Ihr kennt bestimmt alle solche Apps wie Imusic. Diese App ist ein Musikplayer, der Gleichzeitig das Video (in diesem Fall aus Youtube) abspielt. Mein Idee ist es, MP4 Dateien auf meiner Seite hochzuladen, diese in einen Ordner zu speichern und dann mittels Player wiederzugeben. Dabei soll der komplette Ordner (in dem sich nur die hochgeladenen MP4 Dateien befinden) ausgelesen werden und unter dem Videoplayer in eiener Art Tabelle als Playlist angezeigt werden. Also Cover, Name des Filmes und die Länge.

Wie setzte ich dies am besten um. Ich will dazu einen fertigen Player nehmen der Kostenlos ist (Weil diese in der Regel am Besten laufen) .Und wie setzte ich das Auslesen der Dateien am besten um.

Danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
Also du kannst dir (theoretisch) den Video-Player sparen, indem du einfach den (in html bereits integrierten) <video> Tag-Player nimmst. Ich glaube mittlerweile sollte in allen Browsern .mp4 unterstützt sein.
So kriegst du schon mal deinen Video-Player. Ein anderer Video-Player geht natürlich auch.

Deine Playlist bekommst du, indem du mit Javascript deinen Ordner mit den mp4-Dateien ausliest und tabellarisch oder wie gewünscht darstellst.

Für Dateiuploads gibt es 1000 Scripte im Internet.

Edit:
Der video-Tag ist nicht unterstützt in älteren Internet Explorer Versionen als Internet Explorer 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben