• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Netzwerkzugriff auf freigegebenen Ordner

Tonald Drump

Neues Mitglied
Moin moin,

Ich scheitere an einem Passwortschutz von Windows. Ich schreibe mir momentan ein updater für verschiedene Geräte und die sollen sich selbstständig die aktualisierten Daten vom Server holen und rüberziehen. Das gesamte Script steht schon und fast alles läuft. Denn wenn ich das Script auf den verschiedenen Geräten laufen lasse, geben mir die Geräte eine Fehlermeldung.

Das Script habe ich wohl oder übel aus dem Internet gezogen. DAs wird auf 4 von 5 Seiten empfohlen und scheint auch bei allen zu funktionieren.. außer bei mir:

Code:
// Define the parameters for the shell command
$location = "//Ich/Ich share";
$user = "Domain/Ich";
$pass = "MeinPasswort";
$letter = "Z";

// Map the drive
system("net use ".$letter.": \"".$location."\" ".$pass." /user:".$user." /persistent:no>nul 2>&1");

// Open the directory
$Onlinedir = opendir($letter.":/Daten");

Warning: opendir(Z:/Daten,Z:/Daten): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (code: 3) in D:\Xampp\htdocs\Daten\update.php on line 17

Warning: opendir(Z:/Daten): failed to open dir: No such file or directory in D:\Xampp\htdocs\Daten\update.php on line 17

Warning: fopen(/version.txt): failed to open stream: No such file or directory in D:\Xampp\htdocs\Daten\update.php on line 77

Da ich schon wieder seit ner gefühlten Ewigkeit daran sitze und nicht darauf komme, woran es liegen mag, hatte ich vielleicht die Hoffnung, dass mich hier mal fix einer Trottel nennen kann und das Mysterium auflöst.

herzlichen Dank für jegliche Bemühungen.

Mit freundlichem Gruß,
 
Werbung:
Werbung:
PHP:
<?php
// Define the parameters for the shell command
$location = '\\\server\share';
$user = "domain\user";
$pass = "password";
$letter = "l";

$exec =  'net use ' . $letter . ': ' . $location . ' ' . $pass . ' /user:' . $user . ' /persistent:no';

// Map the drive
$result = system($exec);

echo "Result = $result <br>$exec";
?>
 
Zurück
Oben