• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kann man bei der include Funktion auch einen Pfad angeben?

marcelgerard

Mitglied
Hallo Leute,

man kann ja mit <?php include ("name.php"); ?> eine andere Datei z.B die eine Navigation enthält in eine andere php Datei integrieren. Das klappt an sich auch ganz gut bei mir, aber nur, wenn beide Dateien auf dem Server im selben Verzeichnis liegen. in meinem Fall will ich z.B die navi.php in die index.php includen. Wenn beide in einem Verzeichnis liegen funktioniert das problemlos, aber sobald ich die navi.php ein Verzeichnis tiefer oder höher verschiebe, klappt es nicht mehr. Allerdings auch nicht, wenn man dann z.B <?php include ("verzeichnis/name.php"); ?> angibt.

Geht das überhaupt bez. mache ich da was falsch?

LG Marcel
 
Werbung:
Zurück
Oben