• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit JavaScript Input Daten versenden

philippvogel

Neues Mitglied
Hallo, wie kann ich mit JavaScript Daten aus einem HTML Input Feld an eine externe HTML Seite senden? Eine HTML Seite liegt lokal auf einem Rechner, wenn das Formular mit einem Input Feld abgesendet wird, sollen die eingegeben Daten auf einer auf dem Server liegenden HTML Seite angezeigt werden. Bei Google habe ich nichts vernünftiges gefunden.

Kann mit jemand weiterhelfen?
 
Werbung:
Gib als Ziel für das Formular die URL auf dem externen Server an. Wenn Du die Parameter beachtest, die das externe Script benötigt, sollte das auch ohne JavaScript funktionieren.
 
Werbung:
Verstehe. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Daten aus dem Input Feld an eine auf dem Server liegende HTML Seite weiterzugeben?
 
viele wege führen nach Rom.
wie oben schon gesagt, einfach Formular absenden und neue Seite am besten per PHP weiterverarbeiten, alternativ würde javascript auch gehen wenn die Daten per get variable an die Seite schickst, also ?value1=aa&value2=bbb....

Die Frage ist ja auch was soll das im neuen Formular? kannst ja gleich per curl() das per php an das neue Formular senden und ein post vorspielen und das alles im hintergrund.

oder oder da gibts noch einiges aber ohne genau zu wissen was vor hast ist das natürlich schwer.

Cheffchen
 
Werbung:
Verstehe. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Daten aus dem Input Feld an eine auf dem Server liegende HTML Seite weiterzugeben?

Vorausgesetzt das Formular hat keinen CSRF-Schutz und du die Daten auch nicht verarbeiten können musst, wäre zB so etwas möglich:
HTML:
<form action="http://example.com" target="_iframe" method="post">
  <input name="" value="">
</form>
<iframe name="_iframe" style="display:none;"></iframe>
 
viele wege führen nach Rom.
wie oben schon gesagt, einfach Formular absenden und neue Seite am besten per PHP weiterverarbeiten, alternativ würde javascript auch gehen wenn die Daten per get variable an die Seite schickst, also ?value1=aa&value2=bbb....

Die Frage ist ja auch was soll das im neuen Formular? kannst ja gleich per curl() das per php an das neue Formular senden und ein post vorspielen und das alles im hintergrund.

oder oder da gibts noch einiges aber ohne genau zu wissen was vor hast ist das natürlich schwer.

Cheffchen

Es wird mittels Barcode Scanner ein Barcode gescannt, der automatisch in das Input Feld eingetragen und abgesendet wird. Eine Datenbank prüft, ob der eingegebene Code richtig/falsch ist (onSubmit). Je nach dem ob der der Code falsch oder richtig ist, wird für den User ein DIV Container eingeblendet. Die Codes sollen beim Absenden zusätzlich an eine auf dem Server liegende HTML Site gesendet werden, dass der Operator die Aktivitäten verfolgen kann. Der User soll aber nichts davon mitbekommen, dass die Codes versendet wurden, also keine Bestätigungsseite, da ja der DIV Container dafür eingeblendet wird.
 
wie funktioniert denn das, bzw in was für eine Sprache?
ob der der Code falsch oder richtig ist

Wie gesagt, wenn das per PHP wäre crul wohl eine gute idee.
Ein kleiner trick könnte sein wenn php nicht geht, das per Javascript ein Bild(chen) anzeigen läst was vom Server holst und da kann man ja eine Variable ran packen die am Server ankommen gespeichert und weiterverarbeitet/Angezeigt werden könnten.
Auf der Server konnte man per .htaccess ein order so anpassen das immer bild 1.gif angezeigt wird und der rest gespeichert
HTML:
domain/sonderordner/012346/20171113/hans+baum/1.gif
könnte das werden
PHP:
$variable1=012346;
$variable2=20171113;
$variable3=hans baum;
und das bild wird zurück gesendet das es kein fehler gibt

Cheffchen
 
Werbung:
Ja da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten. Die richtig/falsch Abfrage erfolgt mit JavaScript. Die einfachste Methode, die Daten an den Server zu senden ist wohl PHP. Ein PHP Script soll die Eingabe in einer TXT Datei speichern. Die HTML Site des Operator, liest die TXT Datei dann wieder ein, und gibt den Inhalt aus.

Nur leider habe ich von PHP gar keine Ahnung, ich habe es mit einem Script probiert, es werden aber keine Daten ins TXT geschrieben. Die Rechte auf dem Server habe ich.

PHP:
$file = 'textdatei.txt'; // Name der Textdatei

$inhalt = $_POST['InputField']."\r\n"; // Neuer Inhalt der Datei
$handler = fOpen($file , 'a+'); // Datei öffnen
fWrite($handler , $inhalt); // Inhalt in Datei schreiben
fClose($handler); // Datei wieder schließen

So sieht das Formular mit dem Input Feld aus:

HTML:
<form name="form1" onSubmit="return checkPw(this)" action="http://example.com/file/datei.php">

<div style="font-size: 50px;">

<input type="text" name="InputField" id="InputField">

</div>
</form>
 
Hallo,

der php code ist richtig, beim Formular fehler nur leider die das, damit das auch per post gesendet wird:
HTML:
method="post"

Cheffchen
 
Zurück
Oben