• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Variable in onClick-Parameter?

Dsimon24

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Code:
HTML:
<button type="submit" class="btn btn-default"
onclick="window.location.href='https://###.de/test.pdf'" name="btn_anlegen">PDF erstellen</button>

So, jetzt möchte ich aber statt test.pdf den Inhalt einer PHP-Variablen
ausgeben und anschließend dennoch die Endung .pdf anhängen.

Leider bekomme ich dies nicht umgesetzt -
hat jemand einen Tipp für mich, wie das geht?
Ich denke, das Problem liegt bei den Anführungs-
zeichen. Ich bekomme es nicht hin, dass der die
Variable auch als Variable ansieht.

VG, David
 
Werbung:
Also generell so:
PHP:
<button type="submit" class="btn btn-default"
onclick="window.location.href='https://###.de/<?php echo $variable; ?>.pdf'" name="btn_anlegen">PDF erstellen</button>
Aber dazu muß es eine .php Datei sein, es sei denn, Dein Webserver ist so misskonfiguriert, dass er auch .html-Dateien parst...
Ausserdem würde ch das onclick-Attribut nicht nehmen, sondern einen EventListener draufsetzen im Javascript.
 
Zurück
Oben