• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seltsames Verhalten vom IE bei responisve Images

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Auf einer Website sollen Bilder immer komplett zu sehen sein, weshalb ich die maximale Höhe in 82vh angegeben habe (die Breite wird ebenfalls vom Viewport beschränkt).

Soweit, so einfach. Nun möchte ich aber noch mit Picturefill responsive Images nachrüsten. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur im IE (11) nicht. Hier mal das Beispiel:

http://codepen.io/anon/pen/oXzOJe

Im IE wird das Bild breit gezogen, auf die gesamte Breite des Viewports. Das möchte ich natürlich nicht.

Weiß da jemand vielleicht eine Lösung?

Danke schon mal!
 
Werbung:
Auf meinem MBP im Safari wird es auch breit gezogen.

Picturefill kenne ich jetzt nicht, aber bei responsiven src-images würde ich width und gegebenenfalls max-width setzen, sowie height: auto.
 
Hm ... Ich möchte dem Bild aber eigentlich nur eine maximale Breite in vw geben, aber das bringt es auch nicht, dann kommt immer noch derselbe Effekt. Na gut, dann werde ich die responsive Images erst mal rauslassen ...

Edit: Welche Lösung nutzt du? Ich hatte bisher nichts anderes als Picturefill (http://scottjehl.github.io/picturefill/) genutzt, vielleicht liegt es ja auch daran.
 
Werbung:
Ach du meinst das <picture> Tag. Um ehrlich zu sein, habe ich das bisher noch nicht verwendet, weil bei mir große Bilder eigentlich nur als background-images vorkommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben