• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von webinfluenza

  1. W

    FireFox und width = 96% mit padding-left

    Weil der padding-Abstand zur Gesamtbreite des div addiert wird? Schau dir mal das Boxmodell an ;)
  2. W

    Community bewerten

    Was mir als erstes auffällt: das Layout, die Farben, das sieht (aus meiner Sicht) aus wie eine Love / Flirt Community :) Auch ist es halt noch etwas leer. Ich hoffe für dich, dass sich das bald ändert. Auf der Startseite würde ich diese Community richtig vorstellen - es sieht noch sehr leer hier...
  3. W

    Was ist eigentlich los?

    Wenn es wirklich darauf hinaus läuft, dass sich die "Anfänger" (wie lang ist man ein "Anfänger"? Wann ist man ein "Pro"?) mit Antworten zurückhalten sollten, finde ich das nicht gut. Wenn Leute bei Fragen helfen, hat das den positiven Nebeneffekt, dass sie sich auch mit Problemen von anderen...
  4. W

    Liste vordefiniert vom system

    Hast du eventuell einen Link wo man sich das mal anschauen könnte? Mein Glaskugel ist gerade beim TÜV ;-) In dem Fall müsste man wissen was du unter "System" verstehst und wie der Zusammenhang zu deinem float ist.
  5. W

    Content Slider einbauen?

    Mit Wordpress ist das relativ einfach, wenn der Bereich, in den du diesen Slider einbauen willst, nicht in der wp-content/themes/deintheme/header.php rein muss. Denn dann müsstest du die header.php eventuell etwas umbauen. Ansonsten packst du einfach diesen Quelltext in die...
  6. W

    Menu mit Pipe als Trennzeichen

    Über das Trennzeichen? Wie soll das gehen? Du gibst das Trennzeichen doch als border an. Den Rand kannst du nicht "übermalen" :) (siehe Boxmodell) Hast du eventuell einen Link zu deiner Seite, oder zu einer Seite wo zu live sehen was du meinst?
  7. W

    Menu mit Pipe als Trennzeichen

    Ich vermute mal, dass du den hover-Effekt beim li angegeben hast? Ähnlich: ul li:hover { background-color: #666; } Dann ist es klar. Wenn du aber den hover-Effekt beim a-T angibst, dann sollte es gehen: ul { list-style-type: none; } ul li { display: inline; margin-right: 30px...
  8. W

    Content-Größen (Schrift, bilder, designs) auf verschiedenen bildschirmen

    Wie mermshaus schon fragte, wäre es interessant zu wissen was du dir so als Lösung vorstellst. Ich glaube irgendwie, dass du das zu sehr verkomplifizierst ;) Was aber klar sein sollte, dass du z.B. das Logo skalieren müsstest. Dabei muss dann auch ein eventueller Qualitätsverlust ab einer...
  9. W

    Kennenlernen

    Hallo liebe html.de-Community, meine Name ist Benno, bin 27 Jahre jung und Webdesigner aus einer kleinen Stadt nördlich Leipzig'. Ich entwerfe und setze seit einigen Jahren Internetseiten um für Kunden aus verschiedenen Branchen. Dabei umfassten meine Arbeiten bisher Plattenlabels, Start-Ups...
  10. W

    Startseite wechselnd

    Hehe ... da wird langsam 'nen Schuh draus :) Aber du hast schon Recht. Für Anfänger ist prinzipiell vom Leichten zum Schwereren vorzugehen :) Gruß
  11. W

    Startseite wechselnd

    Bei dieser Variante ist man allerdings halt immer darauf angewiesen, dass man explizit die Anzahl der Bilder angibt sowie eine Konvention gegenüber der Dateinamen berücksichtigen muss. Etwas umständlich, wenn sich die Anzahl ändert, oder ein Bild mal anders benannt wurde :) Bei der A List...
  12. W

    Startseite wechselnd

    Sehr schön ist auch die Variante von A List Apart: Random Image Rotator. Ich selbst habe sie schon auf verschiedenen Seiten eingesetzt und es gab noch nie Probleme. Gruß :)
  13. W

    webdesign by WebInfluenza | look @ webinfluenza.de

    webdesign by WebInfluenza | look @ webinfluenza.de
Zurück
Oben