• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Community bewerten

dev82

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte gerne, dass Ihr meine Website wie-wohnen-sie.de... community bewertet.

Es ist eine Community zum Thema "Wohnen" die Usere können Ihr Profil individuell anpassen, Pinnwand einträge erstellen, Fotoalben hochladen, Gruppen beitreten, eigene erstellen, ein Forum ist auch mit dabei.


Ich bin gespannt auf euer Feedback, Lob und Kritik.

Grüße
Carsten
 
Werbung:
Hi Carsten

Hier mein Eindruck:
Du schreibst zwar auf der Communitypage darüber was die Leute so alles machen können, aber wozu soll das gut sein? Was habe ich als user für einen Mehrwert davon mich dort anzumelden. Das ich Videos von meiner Hütte hochladen oder irgendwas an die Pinnwand heften kann sind keine Gründe dafür mich irgendwo anzumelden.

Auf deiner "Community-Startseite" ist sehr viel freier Platz. Da steht nur die Liste mit features. Das erweckt bei mir sofort den Eindruck das du nur etwas verkaufen möchtest. Es gibt nichts interessantes, nichts was mich neugierig macht oder was mich zum lächeln bring, und ich sehe keinen Nutzen darin mch anzumelden. Gibt es Tipps und Tricks zum Einrichten oder was?

Der Startseite Knopf funktioniert nicht. Und wenn ich im Browser "community" rausnehme, dann geht es zu so einer Immobilienseite. Spätestens da denke ich mir, dass da nur jemand meine Adresse haben will.

Beide Seiten, die Community und die Startseite, sind nicht valide.

Farbgestaltung passt gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat die Seite auch keinen Nutzen.
Die Startseite sollte zeigen wofür Sie da ist - macht in deinem Fall nicht.
ich als nicht angemeldeter Nutzer kann alle Profile sehen.

und das Logo finde ich sehr schlecht.

Gut:
die URLs sind verständlich
Textfelder sind groß.
 
Werbung:
Was mir als erstes auffällt: das Layout, die Farben, das sieht (aus meiner Sicht) aus wie eine Love / Flirt Community :) Auch ist es halt noch etwas leer. Ich hoffe für dich, dass sich das bald ändert. Auf der Startseite würde ich diese Community richtig vorstellen - es sieht noch sehr leer hier aus. Nicht nur mit Stichpunkten unterlegt, sondern auch mit Bilder. Ein User "scant" eine Seite als erstes. Da sind Bilder meiner Meinung nach besser. Hier würde sich vielleicht eine Feature-Liste mit ganz kurzen Erklärungen anbieten.

Noch ein Hinweis generell: du verwendest Google Analytics. Ist ja per se nicht so wild. Aber Es gibt im t3n-Magazin einen Artikel darüber, wie man Google Analytics relativ anonymisieren kann.

Und ich weiß ja nicht wie fit du mit Wordpress jetzt wirklich bist, aber wenn ich z.B. mal deine Aktivitäten-Seite durch den W3C Validator jage, naja ... schau selbst :) Da solltest du vielleicht nochmal nachsteuern. Oder ich lege da einfach zu Wert drauf :p

Ansonsten ist das Theme relativ übersichtlich :)
 
Zurück
Oben