• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist eigentlich los?

Witschi262

Blogger
Servus,
ich frage mich in letzter Zeit so oft, was antwortet denn da jetzt auf diesen Thread?
Ich finde es immer nett, wenn manche wirklich helfen wollen, aber Poster ála Gilles, Mermshaus, T!pTop uvm. meinen, das wäre falsch was sie sagen.

Natürlich, alle machen Fehler, aber teilweise waren da wirklich richtige Aussagen von ihnen dabei. Ich finde, es sieht einfach sau Komisch aus, wenn jetzt einer mit 15 Beiträgen irgendwas postet.

Leute, überlasst mal die Komplizierten Sachen mal den Pro's anschauen ;)
 
Werbung:
Bin ich der Einzige, der nicht versteht worauf dieser Thread hinauslaufen soll? Vllt. liegt es auch den seltsamen Sätzen...
 
Werbung:
Die Referenzen sind teilweise schwierig aufzulösen, ja. :)

Ich glaube, es geht darum, dass sich Leute mit wenigen Posts (beziehungsweise eben Anfänger) bei der Beantwortung zurückhalten sollen, weil sie häufig Dinge posten, die nicht genau passen.

Ich halte mich da an threadis Antwort.
 
Wenn es wirklich darauf hinaus läuft, dass sich die "Anfänger" (wie lang ist man ein "Anfänger"? Wann ist man ein "Pro"?) mit Antworten zurückhalten sollten, finde ich das nicht gut. Wenn Leute bei Fragen helfen, hat das den positiven Nebeneffekt, dass sie sich auch mit Problemen von anderen Leuten auseinandersetzen. Dementsprechend erweitern sie auch schneller ihren Wissen. Und falls die "Anfänger" mal total daneben liegen, dann kann man das ja immer noch berichtigen :)

Man sollte niemanden anprangern, weil sie / er helfen möchte - selbst wenn es sich dabei eventuell um keine 100% richtige Antwort handelt. Wie mermshaus, denke ich auch, dass threadis Post hier alles sagt :)
 
Werbung:
... und außerdem muss man ja auch etwas schreiben, damit sich die Anzahl der Beiträge vermehrt... von alleine geht es nicht.
 
So nen quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen -_-
1. Gibts auch Benutzer die 1000 Posts haben, aber die Posts nur aus Fragen bestehen
2. Koennen sich auch "Pros" durchaus erst neu registriert haben und anfangen in diesem Forum aktiv zu sein
3. Falsche Antworten eroeffnen doch Raum fuer Diskussionen, die auch nuetzlich sein koennen...
4. Na dann hoffe ich doch, dass du mit deinen 550 Beitraegen noch nicht auf Fragen geantwortet hast... Laut deiner Beitragszahl scheinst du im Vergleich zu anderen Nutzern nicht gerade der Pro zu sein...

ps... Ja ich bin ja schon leise... (hab nicht mal 100 Posts :( .... )
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Postzähler ist nun mal kein Indiz dafür, in wie weit sich der Benutzer auskennt.
Und selbst wenn eine Antwort komplett falsch wäre. Na und? Dann kommt jemand anderes , berichtigt ihn (hoffentlich auf eine nette Art und Weise..Habe weiß Gott schon anderes gesehen) und gut ist.
Das ist auch eine Art des Lernprozesses. Dazu kommt, dass denke ich jeder einmal auch Threadi etc. (früher auch mal Effchen ;) (Wieso ist er eigent. nicht mehr hier, weiß das jemand? ) ) mal Fehler machen.
Und auch sie viellt. noch etwas dazu lernen können.

Mit freundlichen Grüßen
Tarik02
 
Werbung:
Den Postzähler meine ich auch nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es euch auffällt dass mehr neue Dazu kommen und posten ;)
 
ich frage mich in letzter Zeit so oft, was antwortet denn da jetzt auf diesen Thread?
Ich finde, es sieht einfach sau Komisch aus, wenn jetzt einer mit 15 Beiträgen irgendwas postet.
Verstehe ich nicht ganz.

Aber wie schon gesagt, die Kompetenz eines User interpretiere ich nicht aus der Beitragszahl. Solltest du doch wissen. Lernt man doch schon in der Schule ;) Sind die gleichen Faktoren wie beim Melden und Beitragen.

Viel melden&beitragen muss nicht immer gleich "gut" heißen.
Umgekehrt, kann jemand gut sein auch wenn er sich nicht oft melden aber dafür wenn er was sagt, inhaltlich gute Beiträge gibt.

Kommt einfach immer darauf an, was jemand von sich gibt und nicht wie oft.

Aber wir wollen jetzt auch nicht anfangen über ihr einzelne User zu urteilen. Dafür sind wir nicht hier und auch gar nicht berechtigt.

In dem Sinne, gute Nacht und freu dich das den Threads überhaupt Aufmerksamkeit geschenkt wird. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben