• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von trix0

  1. T

    Frage Response-URL erstellen

    Servus, ich muss mir eine URL erstellen (Seite), welche die Response von meinem Grosshändler abfängt. Also ich schicke dem Grosshändler per Request die Daten rüber und kann hier noch eine URL angeben, an dem er änderung der Bestellungen mitteilt.(Versendet, Sendungsnummer, etc). Da ich aber...
  2. T

    Frage XML Datei auslesen, ändern,abspeichern

    Hallo Liebe Com, ich habe mir einen 7daystoDie-Server eingerichtet und will für die Serverconfig mir ein kleines Tool basteln. Jetzt überhaupt meine Frage. Ist es mit PHP am einfachsten oder kann man dies mit JavaScript noch einfacher machen? Ich gehe nämlich jezt von PHP aus. Es soll einfach...
  3. T

    Frage Zuweißung inerhalb eines DIV's

    hallo, ich habe eine Liste: <div id="menu"> <ul> <li><a href="#">Home</a></li> <li><a href="#">Impressum</a></li> <li><a href="#">Kontak</a></li> </ul> </div> jetzt will ich bei meiner .css datei, dass diese Liste nebeneinander aufgebaut sind (für ein menü). aber wie spreche ich...
  4. T

    fehler bei der umwandlung von zeichen in zaheln schreiben in mysql

    ah okay das werde ich gleich mal ausprobieren!
  5. T

    fehler bei der umwandlung von zeichen in zaheln schreiben in mysql

    naja ich will somit eine id erzeugen, und so dachte ich mir das es ein sicherer weg ist, da kein username doppelt sein kann
  6. T

    fehler bei der umwandlung von zeichen in zaheln schreiben in mysql

    Ich bekomme zur zeit beim eintragen in die MySql diese Fehlermeldung: habs aber überprüft sollte eig. richtig sein $ch = array( 'a' => "1", 'b' => "2", 'c' => "3", 'd' => "4", 'e' => "5", 'f' => "6", 'g' => "7", 'h' => "8", 'i' => "9", 'j' => "10"...
  7. T

    Bild hochladen und in db speichern?

    ich hab es nun so gemacht: <?php $dateityp = GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']); if($dateityp[2] != 0) { if($_FILES['datei']['size'] < 102400) { $bild = move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "avatar/".$_FILES['datei']['name'])...
  8. T

    Bild hochladen und in db speichern?

    Heyho, ich bin gerade dabei, ein neues extra einzubauen, aber ich weiß nicht wie ich es machen soll. Undzwar will ich jedem user die möglichkeit haben, einen Avatar sprich ein bild hochzuladen. nur wie speichere ich das bild in der Datenbank ab? bräuchte da ein paar denk anstöße
  9. T

    Seite anzeigen trotz kienem login

    so hab es jetzt so gelöst: index.php <?php include ("checkuser.php"); ?> <html> <head> <title>Interne Seite</title> </head> <body> Mein text welcher immer angezeigt wird! </body> </html> checkuser.php <?php session_start (); if (!isset ($_SESSION["user_user"])) {...
  10. T

    Seite anzeigen trotz kienem login

    aso okay hab da jetzt auf die login seite verwießen, aber wie kann ich jetzt sagen, das wenn er nicht eingeloggt ist soll ein einfacher text ausgegeben werden und wenn er eingeloogt ist dann sollen noch extra daten ausgegeben werden oder muss ich für eingeloggte jede seite extra machen?
  11. T

    Seite anzeigen trotz kienem login

    ich habe ein problem, undzwar, wenn ich mich einlogge über mein script wird mir die darauf folgende seite angezeigt...., aber wenn ich auf die seite direkt hingehe steht immer "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." was ist da das problem? hier mal...
  12. T

    MYSQL Tabelle ausgeben

    hallo, ich habe mittels eines Registrierungsformulares ein eintrag in eine Tabelle gemacht (die tabelle "user" von der Datenbank "forum") und will das mittels eines php script wieder ausgeben lassen, doch immer wenn ich die Seite mit der MySql ausgabe aufrufe, dann bekomme ich eine leere Seite...
  13. T

    testverbindung mit mysql schlägt fehl

    okay wenn du meinst ^^ aber ich würde es dennoch wissen wie es dann richtig geht...
  14. T

    testverbindung mit mysql schlägt fehl

    les gerade das buch "Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.5" von "Thomas Theis" und da wurde erklärt, das wenn man einen code in ein try-catch block packt "wird versucht den Code auszuführen" und da war noch ein beispiel wo die Exception gleich der erste Befehl von nach der geschweiften klammer das...
  15. T

    testverbindung mit mysql schlägt fehl

    aso dann muss ich die Exception woanders einfügen?
Zurück
Oben