• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von thuemmy

  1. thuemmy

    [ERLEDIGT] Problem mit is_dir()

    So funktioniert das. Das Problem lag daran, dass er in der Liste ja nicht den kompletten Pfad hatte, sondern nur den Verzeichnisnamen aus dem in $dir genannten Pfad. $dir = 'bilder/galerie'; $liste = scandir($dir); for ($i = 0; $i < count($liste); $i++) { if...
  2. thuemmy

    [ERLEDIGT] Problem mit is_dir()

    Folgendes Script bringt mir außer dem Zähler keine Ausgabe: $dir = 'bilder/galerie'; $liste = scandir($dir); for ($i = 0; $i < count($liste); $i++) { echo $i; // testausgabe if (is_dir($liste[$i]) && $liste[$i] != '.' && $liste[$i] != '..') {...
  3. thuemmy

    Tastatur umbelegen

    So, habe es nun geschafft. Und zwar nutze ich das Programm "Clavier+". Danke für Eure Bemühungen.
  4. thuemmy

    Tastatur umbelegen

    So, installiert ist das Ding, allerdings komme ich damit leider nicht zurecht :( Ich habe die Taste Z/Y mit < und > belegt, aber irgendwie kann ich das neue Layout nicht laden. Da reichen dann meine Englisch-Kenntnisse dann nicht aus um die Hilfe zu verstehen.
  5. thuemmy

    Tastatur umbelegen

    Auf der Seite war ich auch schon. Allerdings scheint dann nicht für Win7 zu sein. Ich werde es jetzt trotzdem mal versuchen.
  6. thuemmy

    Tastatur umbelegen

    Nun, die Tastatur ist ja schon auf deutsch gestellt. Allein was mir fehlt ist die Taste neben dem Y/Z. Da ist dann gleich die Shift-Taste.
  7. thuemmy

    Tastatur umbelegen

    Hallo zusammen, ich besitze ein Netbook mit amerianischem Tastaturlayout und mein Win7 läuft mit deutschem Zeichensatz. So weit, so gut. Nun fehlt mir allerdings die < und die > auf der Tastatur. Ich möchte nun die beiden Tasten auf Strg-Y und Strg-Shift-Y legen. Leider habe ich bis jetzt noch...
  8. thuemmy

    Welches CMS

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Was ich noch vergessen habe, in die Anforderungen zu schreiben, dass ich in das Backend auch eigene Menüpunkte einbinden möchte, z.B. zum Bearbeiten der "freien Gärten". Dabei werden Gärten als "frei" gekennzeichnet, Größe und diverse andere Informationen...
  9. thuemmy

    Welches CMS

    Keine Ahnung, ob das hierher gehört. Wenn nein, dann bitte verschieben. Eine bestehende Website soll in Zukunft über ein CMS bearbeitet werden können. Nun suche ich das passende CMS. Wie man bei Google "Vergleiche CMS" eingibt, das weiß ich, allerdings hoffe ich hier auf User, die schon...
  10. thuemmy

    Festplattte klonen

    Folgende Ausgangssituation: 1. PC mit 80 GB SATA BS:Vista 2. 500 GB SATA mit 2 Partitionen 1. Partition XP und diverse Programme 2. Partition mit Daten (die sollen erhalten bleiben) Nun möchte ich die 80er Platte durch die 500er ersetzen. Auf der 1. Partition soll die 80er-Platte...
  11. thuemmy

    mysqli mit prepared statements => fatal error

    Das bin ich wirklich. Danke für den Hinweis.
  12. thuemmy

    mysqli mit prepared statements => fatal error

    Mich würde mal interessieren, wo du die Schreibweise her hast.$SQL = new MySQLi(...);Richtig: $SQL = new mysqli(...);
  13. thuemmy

    IE 10 CSS Datei in eine HTML Seite einpflegen

    Dass der User-Agent geändert werden kann, ist mir durchaus bewusst. Allerdings wird, wenn das wissentlich von einem User gemacht wird, der sich auch nicht beschweren, wenn der Inhalt einer Website nicht korrekt angezeigt wird. Ich überlege mir gerade die Notwendigkeit, in einem Firmennetzwerk...
  14. thuemmy

    IE 10 CSS Datei in eine HTML Seite einpflegen

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
  15. thuemmy

    IE 10 CSS Datei in eine HTML Seite einpflegen

    Nicht dass ich das jetzt brauche, aber wie meinst Du das? Über PHP den useragent abfragen und dann in dem Fall, dass es der IE10 ist die CSS unterschieben?
Zurück
Oben