Aktueller Inhalt von StephanBo

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
  1. S

    FULL OUTER JOIN will nicht wie er soll

    Warum der FULL OUTER JOIN nicht klappt, weiß ich leider immer noch nicht. Bin nun aber mit einem LEFT JOIN zum Ziel gekommen.
  2. S

    FULL OUTER JOIN will nicht wie er soll

    $result = $db->query("SELECT Table1.service_agreement_id , Table1.service_agreement_name, Table2.service_agreement_id FROM Table1 FULL OUTER JOIN Table2 ON Table1.service_agreement_id = Table2.service_agreement_id ORDER BY...
  3. S

    Toggle Font-Awesome Icon funktioniert nur bedingt

    Hat super geklappt. Vielen Dank. Wenn es jetzt noch ein Font-Awesome Blank Icon geben würde, wäre alles perfekt. Aber wie es aussieht, gibt es den nicht im FA-Set.
  4. S

    Toggle Font-Awesome Icon funktioniert nur bedingt

    Danke schon mal für die Antwort. Die neue Klasse die getoggelt werden soll ist ja die "fa-thumbs-up " und das funktioniert auch ohne Probleme. Aber warum kann ich kein anderes Symbol aus dem FontAwesome-Satz reintoggeln, außer "fa-thumbs-down"? Jeder FA-Satz ist ja schließlich eine...
  5. S

    Toggle Font-Awesome Icon funktioniert nur bedingt

    <i onclick="myFunction(this)" class="fa fa-thumbs-up"></i> <script> function myFunction(x) { x.classList.toggle("fa-thumbs-down"); } </script> Obiger Code funktioniert leider nur bedingt. Klicke ich auf das Icon, verändert es sich auch, wie es soll (Daumen rauf wird zu Daumen runter)...
  6. S

    Server4You sperrt meinen VServer

    Hallo zusammen. Heute erhielt ich vom genannten Anbieter eine Email, dass mein Server für mich nicht mehr zur Verfügung steht, da eine zu hohe Auslastung vorliegt. Ich habe den Server schon ein paar Jahre und es gab nie Probleme und ich weiß daher gerade überhaupt nicht, was los sein kann...
  7. S

    Cache wie 100%ig ausstellen?

    Der Übeltäter ist gefunden. Leider weiß ich aber noch nicht, wie man das Problem behebt ohne die javaScript-Datei nicht zu entfernen. Nennt sich : jquery.smoothState.js und bewirkt, dass Seiten schneller laden, es aber mitunter zu Problemen mit AJAX-requests kommt.
  8. S

    Feedback gewünscht Bewertung unserer neuen Seite innFactory

    Der Text in den <p>-Tags muss vielleicht etwas größer werden. Weniger Text in den Vorschautexten wäre gut. Mehr Absätze einbauen. Ansonsten Ok. Standardseite, für die man sicherlich kein Award gewinnen wird, aber auch nicht schlecht. Schulnote: befriedigend Minus.
  9. S

    Cache wie 100%ig ausstellen?

    Danke euch beiden für die Hilfe. Es hat wohl eher was mit Chrome zu tun. Im IE und FF klappt es nämlich (meist, aber leider auch nicht immer). Da ich noch nicht wirklich Zeit hatte, den letzten Vorschlag von Felixprogram zu testen, musste ich mich erst einmal anders behelfen und habe einen...
  10. S

    Cache wie 100%ig ausstellen?

    Leider hat es mit der htaccess auch nicht zum Erfolg geführt. Hat jemand noch eine Idee?
  11. S

    Cache wie 100%ig ausstellen?

    Über die htaccess kannt ich es so noch nicht. Danke für den Tipp. Werde es testen und berichte...
  12. S

    Cache wie 100%ig ausstellen?

    Ich möchte, dass eine Bestimmte URI (mein Warenkorb) nicht gecached wird. Im Head-Bereich habe ich in den Meta-Angaben diese drei Meta-Tags eingefügt (sowohl alle drei gleichzeitig probiert, wie auch nur eines von diesen): <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache, no-store...
  13. S

    Frage Strukturiert JavaScript lernen

    Danke schon mal Tronjer... Habe mir mal Seiten angesehen, die mit React umgesetzt sind und es ist echt der Wahnsinn, wie schnell diese sind. Ich bin mir jetzt 100%, mich schon mal nicht in PHP großartig weiterzuentwickeln und meine begrenzten Lernkapazitäten lieber in JavaScript-Programmierung...
  14. S

    Frage foreach-loop -> Update nur letzter Dantensatz

    Kann schon wieder gelöscht werden. Der Fehler lag ganz woanders weit vorher im Script. Hat mich paar Stunden gekostet, den zu finden. Trotzdem Danke für die Antwort!
  15. S

    Frage foreach-loop -> Update nur letzter Dantensatz

    Via JSON beziehe ich Daten, die korrekt ausgelesen werden. Aber wenn ich in meiner Datenbank ein Update der Daten durchführen möchte, werden immer nur die Daten des letzten Datensatzes aus der Schleife gespeichert. Hier der verkürzte Code: foreach($json['events'] as $events){ $id...