• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] RewriteRule verhindert CSS und Scripte trotz absoluten Pfad

StephanBo

Mitglied
Hallo zusammen,

gerade bin ich am verzweifeln und muss nun nach mehreren Stunden Recherche nachfragen. Hier das Problem:

"website.de/test.php" geht alles wie es soll. CSS und Scripte werden geladen.

"website.de/test/test" wird auch geladen, aber die CSS und Script-Dateien werden vom Browser dennoch ignoriert, obwohl diese mit absoluten Pfad verlinkt sind.
Schaue ich mir im Browser den Quellcode an, sind die CSS und Scripte korrekt mit den absoluten Pfad verlinkt und wenn man sie anklickt, komme ich auch auf diese und kann den Quellcode der CSS und Scripte korrekt betrachten. Dennoch verhindert irgendetwas, dass diese auch zu einer korrekten Darstellung führen.

Hier der verkürzte HTML Code und die htaccess:

<?php $website = 'https://website.de'; ?> <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="UTF-8"> <title>Test</title> <link rel="icon" type="image/x-icon" href="<?php echo $website ?>/img/favicon.ico"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1"> <link rel="stylesheet" href="<?php echo $website ?>/css/main.css" /> <script src="<?php echo $website ?>/js/vendor/jquery-3.3.1.min.js"></script> </head> <body id="app-container" class="menu-default show-spinner"> <main> </main> <script src="<?php echo $website ?>/js/scripts.js"></script> </body> </html>

Options -Indexes DirectoryIndex index.php RewriteEngine On RewriteRule ^\.htaccess$ - [F] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.website.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ https://website.de [R=301] RewriteBase / RewriteRule test/test$ /test.php [L]

Ich habe schon dutzende Webseiten in meinem Leben gemacht und nie ein solches Problem gehabt. Auf dem selben Server liegen von mir auch andere Webseiten, die mit selber Logik erstellt wurden und kein Problem bereiten. Woran kann es liegen?

Das Template, welche ich benutze und die CSS und Scripte mitliefert hat auch eine .DS_Store Datei. Habe diese mal gelöscht, aber auch dann geht es nicht. Die CSS und Script Folder haben alle keine eigene htaccess, die irgendwas unterdrücken könnten.



Danke für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also zunächst einmal werden in beiden Fällen korrekt die CSSe und Javascripte geladen.
Dann lädst Du aber über dein js/vendor/script.js weiteres CSS nach, und zwar in Zeile 140:
Javascript:
loadStyle("css/" + theme, onStyleComplete);

Dort wird aber eine relative URL verwendet ("css/"), d.h. im zweiten Beispiel sollte der Browser den Pfad test/css/ versuchen.

Kannst Du mal testen das gegen
Javascript:
loadStyle("/css/" + theme, onStyleComplete);
zu tauschen um einen absoluten Pfad zu verwenden?
 
Die scripts Datei war es tatsächlich. Es funktioniert jetzt. Werde die URL da auch nach als absolute URL einfügen, dann bin ich sicher, dass es auch auf den weiteren URL-Ebenen funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe, OctoberBlues!
 
Werbung:
Zurück
Oben