• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von methosiea

  1. M

    [ERLEDIGT] Wann benutzt man padding?

    Du solltest für Abstände zwischen zwei Elementen in der Regel Margin nehmen, dann gibt es noch inline-Elemente bei denen du Padding bevorzugen solltest. Da es spezielle Eigenschaften wie background-clip: padding-box | content-box;, box-sizing: content-box | border-box; gibt, welche Padding...
  2. M

    Hintergrund-Bild beim oberer Rahmen

    Besser ist's du nutzt background-origin und background-clip und übernimmst dann zum einen eine Hintergrundfarbe mittels background-color: #DeineFarbe; Und dann ein Hintergrund: #meineBox { background: url(#meinPinselstrich), #meineHintergrundfarbe; background-position: center top...
  3. M

    Video centern

    Er möchte aber eine fixe Position erreichen und keine Relative Für fixe Horizontale Zentrierung: .horizontal { position: fixed; left: 50%; transform: translateX(-50%); } Für fixe Vertikale Zentrierung: .vertical { position: fixed; top: 50%; transform: translateY(-50%); } Für fixe...
  4. M

    Rechner / mit Ergebnis weiter rechnen

    Was du suchst ist return value; function addieren(x, y) { return x + y; } multiplizieren(x, y) { return x * y; } var add = addieren(1, 3); var multi = multiplizieren(add);
  5. M

    Frage JQuery animate mehrmals das selbe Atribut

    Zuerst sollten wir mal wissen, was du überhaupt vorhast, dänn lässt sich sicherlich was finden :)
  6. M

    Wrapper umschließt nicht alle Divs (Grund include und Javascript?)

    Am Include kann es garantiert nicht liegen, da PHP-Code zuerst ausgeführt wird und danach Front-End. Jedoch hast du wahrscheinlich eine CSS Darstellung, welche dir den Fehler gibt, somit ist es wichtig, das du uns dies auch zeigst.
  7. M

    Formular in Datei speichern

    Genau das wollte ich damit sagen umständlich, da tut es nicht weh PDO MySQL als Basis zu lernen. Es ist mit der Funktion file() schlichtweg ein riesen Aufwand und (m. M. n.) für einen Anfänger um einiges umständlicher, sofern man es ausbauen möchte. @benbas, wenn du uns Mitteilst, zu welchem...
  8. M

    Formular in Datei speichern

    Das ist leider nicht das Ziel, er sollte dann ja zukünftig eine Art Datenbank haben, was er damit nicht erreichen kann..
  9. M

    Formular in Datei speichern

    hab's nun nochmals abgeändert, habe hier leider keinen interpreter :/
  10. M

    Formular in Datei speichern

    <?php error_reporting(-1); ini_set('display_errors', true); $datei = 'php/data.txt'; //$file = file($datei); //$array = array($file); $array = json_decode(file_get_contents($datei), true); if (!is_array($array)) $array = array(); if(isset($_POST["submit"]...
  11. M

    Formular in Datei speichern

    Also ich denke für den Anfang reicht es wenn du file_put_contents('src', json_endcode($_POST)); // Zum Einsetzen der Daten in eine Datei und $array = json_decode(file_get_contents('src')); // Zum Auslesen der Daten in einer Dateibenutzt, dann arbeitest du dich weiter in die Materie ein und was...
  12. M

    Frage Scroll-Position

    Ich hab's durchaus gelesen; jedoch ist es nicht von Vorteil im Funktionen in Javascript zu zeigen, wenn er erst danach JavaScript lernen möchte; das Gezeigte beinhaltet nicht den vollen Funktionsumfang, somit würde er den weiteren Teil bekommen, nach dem Einfügen (, vorher bin ich dazu nicht...
  13. M

    Frage Scroll-Position

    Ok, verstehe, dies entspricht zwar nicht ganz dem, aber für den Anfang sehr gut: http://alvarotrigo.com/fullPage/ Sobald du dies Installiert hast, meldest du dich wieder hier, dann zeige ich dir den Code für das, welches du gerne hättest.
  14. M

    Frage bester free provider

    Ich hatte mal einen Partnervertrag, wo ich mich zuerst präsentieren musste mit einer Domäne, danach bekam ich eine Toplevel Domain gesponsert. Solche Angebote findest du ebenfalls, die verdienen dann halt an Werbung. Oder du suchst nach Investoren, da findet sich bestimmt jemand, der dir jeden...
  15. M

    Frage Scrollbar verstecken/verschieben

    Ouh dann hab' ich ihn falsch verstanden, kannst auch direkt overflow-y: hidden; und overflow-x: hidden; rauslöschen und durch overflow: hidden; ersetzen, sollte dir aber doch was daran liegen eine zu besitzen kannst du ganz einfach eine aus JavaScript implementieren, welche du sicherlich bei...
Zurück
Oben