• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rechner / mit Ergebnis weiter rechnen

Mind87

Neues Mitglied
Hallo, ich beschäftige mich erst seit kürzerem mit Scripten und wollte für eine Seite nun einen Ballisitkrechner erstellen. Dazu müsste der Rechner selbst mit einem Ergebnis weiter rechnen da man dazu mehrere Formeln ausrechnen muss.

Ich nehme als Beispiel mal einfach einen Rechner um die Geschwindigkeit zu errechnen:
______________________________

<script>
function Calc() {
if(document.CalcForm.InputDigit1.value && document.CalcForm.InputDigit2.value) {

var Digit1 = document.CalcForm.InputDigit1.value;
var Digit2 = document.CalcForm.InputDigit2.value;
var ergebnis = Digit1 / Digit2 * 3.6;

document.OutPut.OutPutVal.value = ergebnis;

} else {

alert("Eingabe Falsch.");
}
}
</script>

<form name="CalcForm" action="JavaScript:Calc(); ">
Entfernung in Meter:<br />
<input type="text" name="InputDigit1" size="13" maxlength="10"><br />

Zeit für den Weg in Sekunden:<br />
<input type="text" name="InputDigit2" size="13" maxlength="10"> <br />

<input type="submit" value="Berechnen"> <br />

<style type="text/css">
input[type="text"]
{
font-size:20px;
background-color:#00ff00;
text-align:center;
}
</style>

</form>
<form
name="OutPut">
Ergebnis in m/s:<br /> <input type="text" name="OutPutVal">
</form>

______________________________


Ich habe schon etwas herumprobiert, bislang aber erfolglos. Könnt ihr mir an einem Kleinen Beispiel erklären, wie ich z.B. mit dem obigen erhaltenen Ergebnis automatisch in einer zweiten, dritten oder vierten Rechnung weiter rechne?
 
Werbung:
Was du suchst ist return value;

Code:
function addieren(x, y) {
return x + y;
}

multiplizieren(x, y) {
return x * y;
}

var add = addieren(1, 3);
var multi = multiplizieren(add);
 
Zurück
Oben