• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von ktams

  1. K

    Display bei mobilen Geräten immer an

    danke, das könnte etwas sein. Werde das mal ausprobieren.
  2. K

    Display bei mobilen Geräten immer an

    tja, es ist halt ein "Bediengerät" für eine Anwendung, bei der man verschiedene Aktionen auslöst. Dabei kommt es häufiger vor, dass es Pausen von zum Teil mehreren Minuten gibt, bevor man wieder etwas eingeben will. Wenn dann jedesmal der Bildschirm angeschaltet und entsperrt werden muss, ist...
  3. K

    Display bei mobilen Geräten immer an

    danke erst mal für die Tipps. Leider trifft es das nicht ganz. Wie machen YouTube und Konsorten das? Da bleibt das Mobilgerät ja auch an, solange der Film läuft.
  4. K

    Display bei mobilen Geräten immer an

    moin, ich habe eine Webapplikation, bei der ich bei einer bestimmten Seite möchte, dass bei mobilen Geräten der Bildschirm nicht aus geht. Kann ich für eine bestimmte Seite den Ruhemodus (Bildschirm Time Out) ausschalten? Habe im Inet nichts gefunden (oder mit falschen Stichworten gesucht).
  5. K

    Aufklappmenü und Safari

    Ob das Menü per Tastatur bedienbar sein muss, sei mal dahin gestellt. Das kommt wohl sehr auf die Anwendung an. Der Link hat aber geholfen zu erkennen, warum das nicht aufgeklappt bleibt. An einem Work around bin ich dran. Dies hier funktioniert leider so nicht: <body ontouchstart="">...
  6. K

    Aufklappmenü und Safari

    Ich habe hier ein Apple MacBook Air extra zum Testen gebraucht gekauft (also Apple Betriebssystem) Safari ist Version 9.1.3 (9537.86.7.8) Ich kenne mich überhaupt nicht mit Apple Produkten aus und kann nur sagen, dass ich über die Updatefunktion den Rechner und Safari (hoffentlich) auf den...
  7. K

    Aufklappmenü und Safari

    moin, vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben. Ich habe mich in den letzten 1,5 Jahren ein wenig in HTML und CSS reingefuchst, weil ich ein größeres Projekt habe. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein Aufklapp Menü gemacht (siehe Code) das...
  8. K

    Datei von entfernter Webseite laden

    Danke für den Link. Habe es probiert, aber ich werde es wohl lassen. War für ein automatisches Update gedacht, aber CORS macht mir da einen Strich durch die Rechnung (was eigentlich OK ist, nur in diesem Fall nicht ;-) )
  9. K

    Datei von entfernter Webseite laden

    moin, folgendes Problem: Ich kann mit: var req = new XMLHttpRequest(); var formData = new FormData(); formData.append("datei", files[0], Name); req.open("POST", "/cgi/update?device=xyz" , true); req.send(formData); eine Datei, die ich mit input type=file eingelesen habe...
  10. K

    Neuling hat Fragen

    Danke für den Tipp. Während der Konfiguration kann ich sicherstellen, dass die Variablen nicht vom Gerät verändert werden.
  11. K

    Neuling hat Fragen

    moin, ich bin neu in die Programmierung in html und js eingestiegen und hätte zu einem konkreten Projekt (der Grund meines Einstiegs) ein paar Fragen. Zuerst mal zu mir. Ich komme aus der Welt der MikroController, die ich seit etlichen Jahren erst in Assembler später dann in C programmiere. Ich...
Zurück
Oben