• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei von entfernter Webseite laden

ktams

Neues Mitglied
moin,
folgendes Problem:
Ich kann mit:
Code:
    var req = new XMLHttpRequest();
    var formData = new FormData();
    formData.append("datei", files[0], Name);
    req.open("POST", "/cgi/update?device=xyz" , true);
    req.send(formData);
eine Datei, die ich mit input type=file eingelesen habe (files[0]) an einen Empfänger übertragen. Das klappt auch.
Was ich nicht hin bekomme ist, wenn diese Datei nicht mit dem input ausgewählt wird, sondern eine Datei ist, die auf meiner Webseite liegt.
Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, wie ich die URL in das FormData bekomme?
 
Werbung:
moin,
folgendes Problem:
Ich kann mit:
Code:
    var req = new XMLHttpRequest();
    var formData = new FormData();
    formData.append("datei", files[0], Name);
    req.open("POST", "/cgi/update?device=xyz" , true);
    req.send(formData);
eine Datei, die ich mit input type=file eingelesen habe (files[0]) an einen Empfänger übertragen. Das klappt auch.
Was ich nicht hin bekomme ist, wenn diese Datei nicht mit dem input ausgewählt wird, sondern eine Datei ist, die auf meiner Webseite liegt.
Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, wie ich die URL in das FormData bekomme?

Sehr ungewöhnlich und bezweifle dass das hier schon mal jemand gemacht hat.
Funktionieren sollte das aber vermutlich so: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/XMLHttpRequest/Sending_and_Receiving_Binary_Data
 
Danke für den Link.
Habe es probiert, aber ich werde es wohl lassen. War für ein automatisches Update gedacht, aber CORS macht mir da einen Strich durch die Rechnung (was eigentlich OK ist, nur in diesem Fall nicht ;-) )
 
Werbung:
Zurück
Oben