• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von aichingm

  1. A

    preg_replace mit Zeilenumbrüchen

    hi, versuchs mal damit! echo preg_replace('|<section class="klasse">[\s]*<header class="klasse2">[\s]*<h2>(.*)</h2>[\s]*</header>[\s]*<div class="klasse3"[\s]*>(.*)</div>[\s]*</section>|msU', "[sc titel=\"$1\"]$2[/sc]", $string); [\s]* beschreibt kein oder mehrere whitespace Zeichen egal ob...
  2. A

    connection speed

    Es gibt ein kleines Problem mit deiner Theorie, und zwar wenn jemand mit LTE surft ist er sehr wahrscheinlich schneller unterwegs als wenn er mit einem WLAN verbunden ist das aber keinen guten downlink vom WAN hat. LTE schnell mobil WLAN langsam bis schnell stationär HSDPA mäßig mobil...
  3. A

    Hilfe !! Was ist Falsch

    //OFF TOPIC: ich weiß solche fragen kommen immer etwas blöd aber ich frag wirklich nur weil ich es wissen möchte. warum ist mail() nicht sicher? ich hör zum ersten mal davon und bin etwas überrascht!
  4. A

    Formulardaten an zwei unterschiedliche php-Dateien senden

    wird in tabelle.php irgendetwas aus gegeben? wenn nicht oder es irrelevant ist könntest du nach dem header($link) Aufruf, einfach include 'tabelle.php' aufrufen! //OFF TOPIC @ meme OOP braucht man hier nicht. mach doch den Anfängern keine Angst xD
  5. A

    Preisrechner

    geht jetzt alles? ich habs noch mal ausgebessert!
  6. A

    Preisrechner

    da hat eine Klamer gefehlt ist aus gebessert.
  7. A

    Preisrechner

    sorry dauerte länger... <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />...
  8. A

    Preisrechner

    ok gib mir 5 minuten
  9. A

    Preisrechner

    sorry aber ganz verstehe ich dich noch nicht... könntest du mal das html zusammen schreiben wie das ca aussehen soll?
  10. A

    Preisrechner

    @mod bitte verschieben -> js <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />...
  11. A

    Content Bereich: Newsbox

    <!DOCTYPE html><html><head> <script type="text/javascript"> //ladeContentVomServer heißt die function die aufgerufen wird wenn der button an geklickt wird function ladeContentVomServer(){ var xmlhttp; if (window.XMLHttpRequest) { // code for IE7+, Firefox, Chrome, Opera, Safari...
  12. A

    Php Chat-Gedankenaufbau(Hilfe)

    hier mal etwas zu Belastungsgrenze Neuartiger MySQL-Benchmark-Test aufgetaucht - entwickler.com. wenn du eine gute Einschätzung haben willst braucht mann ein paar Zahlen also wie viele user? wie groß sind die Abstände in denen der Request abgeschickt wird usw. Im großen und ganzen kann man aber...
  13. A

    extends vs. wrapping ???

    also ZipFile als Wrapper für ZipArchive. Vielen Dank an mermshaus für die ausführliche Antwort! Und auch für den case-insensitive-Tipp. Ich werde mir was überlegen vielleicht einfach StringObj oder so was in der Art. Wo bei sich das möglicherweise auch über namespaces lösen lässt. Viel...
  14. A

    extends vs. wrapping ???

    klar, dass du das nicht nach vollziehen kannst. Ich hab vergessen zu sagen das ZipArchive eine Php-Standard-Klasse ist. siehe:PHP: ZipArchive - Manual Edit: sonst hätte ich eh den code dazu geschrieben, aber ich dachte es ist klar, dass wenn ich eine klasse verwende die ich nicht definiere, es...
  15. A

    extends vs. wrapping ???

    haha jetzt hab ich mir extra Mühe gegeben das Problem so objektiv wie möglich darzustellen :mrgreen: aber gut hier mein konkreter Fall: class ZipFile extends ZipArchive{ private $addedfileNum; public function __construct(){ $this->addedfileNum = 0; } public function...
Zurück
Oben