• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von admin

  1. admin

    Branchen Einträge und ähnliches?

    Wobei ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt habe auf HTML ein Anbieterverzeichnis für Webdesigner anzubieten. Vor vielen vielen Jahren hatten wir einmal das Portal webhostlist.de aufgebaut. Das war ein Verzeichnis für Webhoster. Aktuell weiss ich gar nicht wie Kunden und Webdesigner...
  2. admin

    Sollen googlebare Themen erlaubt sein?

    Hallo, ich habe einmal Deinen Beitrag aus einem anderen Thema hier in das HTML.de Forum verschoben um dies grundsätzlich zu besprechen. Du hast Recht, dass bei uns in den Foren Fragen gestellt werden die grundsätzlich auch mit Hilfe anderer Tools (Google, etc.) lösbar sind. Gerade viele...
  3. admin

    Spalten aus Script Datei auslesen

    Was für eine Fehlermeldung siehst Du denn in der Javascript-Konsole? Aus dem obigen Beispiel kann ich nicht richtig erkennen wie der Code eigentlich gestartet werden sollte. In der Javascript-Datei die Du inkludierst werden drei Funktionen definiert, aber wie sollten die gestartet werden?
  4. admin

    <span> vs. <div>

    Super Antwort @AndreasB! Hier nochmal etwas ausführlicher: Die HTML-Tags <span> und <div> dienen beide dazu, ähnliche Teile einer Webseite zu gruppieren, jedoch weisen sie wichtige Unterschiede auf. <span> ist ein inline-Element, während <div> ein block-Element ist. Das bedeutet, dass...
  5. admin

    Eure Hilfe benötigt: Sammlung der besten Links für HTML Profis

    Als Platzhalter für Dummy-Bilder: Lorem Picsum ist echt nützlich https://picsum.photos/ Wer ein Bild in einer bestimmten Grüße benötigt, kann es einfach direkt von dort einbinden, z.B. über die folgende URL für ein Bild von 200 x 300 Pixel. https://picsum.photos/200/300
  6. admin

    Eure Hilfe benötigt: Sammlung der besten Links für HTML Profis

    Hallo zusammen, ich würde gerne eine Liste der besten Links zu Tools, Tutorials, etc. zusammenstellen. Wenn Ihr also Vorschläge für richtig nützliche Links habt, dann postet sie bitte in diesem Thread. Ich werde dann, sobald die Sammlung etwas vollständiger ist, sie oben anpinnen. Vielen Dank...
  7. admin

    HTML Baukästen-Toolübersicht

    Der Sinn (oder Unsinn) von Baukasten-Systemen hängt extrem von der Voraussetzungen des Nutzers ab. Ich kenne in paar Leute die mit dem 1&1 Website Baukasten ganz brauchbare Dinge hinbekommen haben, die sie ohne diesen Baukasten nie geschafft hätten.
  8. admin

    Server Update heute

    Hallo zusammen, wir werden heute ein Update an der Server-Infrastruktur von html.de vornehmen. Dementsprechend ist die Seite heute vormittag kurzfristig einmal nicht verfügbar. Nachher sind wir wieder mit neuer Kraft für Euch da! Beste Grüße, Admin
  9. admin

    Was ist denn hier passiert?

    So, jetzt habe ich (glaube ich) alle Spampostings entfernt und die entsprechenden Benutzerbots aufgeräumt. Es scheint mir, als wäre das verwendete hCaptcha nicht mehr bot-sicher, daher habe ich jetzt auf Cloudflare Turnstiles umgestellt. Wenn Ihr irgendwo noch Spam seht, dann meldet es uns...
  10. admin

    Was ist denn hier passiert?

    Bin gerade am Aufräumen...
  11. admin

    wer steckt eigentlich hinter diesem Forum

    Ja, wie im Impressum beschrieben gehören die Seiten rechtlich der Bernhard Medien GmbH, und zwar seit vielen Jahren. Wir habe unter anderem lange Zeit das Portal webhostlist.de gegründet und betrieben. Da der Betrieb eines solchen Forums deutliche Kosten verursacht und wir zur Finanzierung...
  12. admin

    Foren Update

    Versucht es noch mal.
  13. admin

    Foren Update

    Done. Hatte das überlesen. Kann sein, dass es auf Grund von Caching etwas dauert bis es bei Dir aktiv ist.
  14. admin

    Foren Update

    Hallo, wir haben heute ein größeres Update der Foren-Software vorgenommen. Insbesondere an den Styles müssen wir noch etwas arbeiten. Sofern Ihr das Forum nicht auf "Default Style" stehen habt, ändert das bitte kurz unten in der untersten Leite - dann ist es gut nutzbar. Wir werden im Laufe des...
  15. admin

    Werbung

    Hmm, ja, da gebe ich Dir recht. Die Adsense Anzeigen werden aktuell von Google "automatisch" geschaltet, aber sie sollten den Content nicht so überlagern. Und außerdem sollten sie eigentlich für registrierte Benutzer gar nicht angezeigt werden (als kleines Dankeschön). Ich werde mir das...
Zurück
Oben