• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

unexpected T_STRING, expecting ',' or ';'

T!P-TOP

Mitglied
Hier sieht man das Problemchen: http://www.nicolas-pecher.com

Hier der Code:

PHP:
<?php
echo "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN\" \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd\">";
echo "<html xmlns=\"http://www.w3.org/1999/xhtml\">";
/* Diese Datei enth&auml;lt Informationen zu verschiedenen Informationen im headbereich, sprich meta tags und stylesheeteinbindungen */
include ("headdaten.php"); 
/* Diese Datei enth&auml;lt die horizontale Navigation */
include ("websitekopf.php");
/* Hier beginnt der Content=Inhalt */
echo "<div id=\"content\">";
echo "<h1>Überschrift!<h1>";
echo "<p>Text
Text
text
text<p>";
echo "</div>";
echo "</body>";
echo "</html>";
?>

Seht ihr den Fehler? Ich hab eigentlich auf alle geachtet (zB maskieren)

Grüße
TIP TOP
 
Hallo,

der Fehler liegt in der Datei websitekopf.php und nicht in Deinem geposteten Beispiel. Darüber hinaus solltest Du Dir Deine HTML Tags noch mal genauer anschauen, aber das hat mit dem Fehler nichts zu tun.

Gruß
/derMartin
 
Ja seh ich auch gerade, hab vergessen den a link zu maskieren.

Aber woher wusstest du das ohne zugriff auf websitekopf.php zu haben?



Was stimmt mit den html Tags nicht?
//EDIT: Ach, meintest du den vergessen <body> Tag :-) ?
//EDIT: ..und dern h1 tag auch noch falsch geschlossen. Ohne WYSIWYG Eiditor ist das schon gleich mal viel blöder :D
 
du musst auch nicht immer echo... schreiben. es reicht, wenn du die html-tags normal schreibst und nur dann <?php ... ?> verwendest, wenn du an der stelle auch wirklich was mit php machen willst. das bleibt dann trotzdem eine php-seite ;-)
 
Ist mir schon Klar ;)

Ich tu mir nur immer so schwer mit dem maskieren, bzw vergiss ich immer drauf :( Und da dacht ich ich schreib mal einfach alles in php und damit mein ich wirklich alles :) Jetzt gehts schon fast automatisch :D
 
omg da wirst du ja nie fertig, wenn du immer echo schreibst^^
meine php seiten bestehen tatsächlich nur an den stellen aus php, wo es auch gebraucht wird. also wo inhalte dynamisch erzeugt werden. finde ich auch übersichtlicher, denn da sehe ich direkt, wo variable inhalte in meine seite kommen. bei dir ist das im quellcode etwas schwerer zu sehen^^
 
Tja, aber das ganze hat einen Vorteil -> guck mal meinen Seitenquelltext an :D DA findet sich keiner mehr zurecht :D

Es gibt einen grund wieso ich alles mit echo ausgebe. Ich belege Variablen mit Werten wie (X)html. Xhtml kommt zB in meinem Tutorial sehr oft vor , so kann ich statt es jedesmal neu zu schreiben einfach die Variable $h ausgeben :-)
 
Der Sinn einer Variable ist der, variable Inhalte zu verarbeiten. Wenn die Variable aber keinen variablen Wert enthält, macht es keinen Sinn eine zu nutzen.

Übrigens meinte derMartin71 mit dem HTML-Fehlern nicht die Maskierung, sondern die Tatsache, dass man HTML-Tags schließt.
Beispiel, so geht ein p-Tag auf:
HTML:
<p>
und so geht es zu:
HTML:
</p>
Während deine schließenden Tags immer genauso wie die öffnenden aussehen.
Genauso übrigens mit span, div, h[1-6], etc.
 
Der Sinn einer Variable ist der, variable Inhalte zu verarbeiten. Wenn die Variable aber keinen variablen Wert enthält, macht es keinen Sinn eine zu nutzen.
Unsinn.


variablen speichern werte, was für welche ist vollkommen egal. Ob ich zB das Durchsuchen einer datenbank Tabelle in ner Variable speicher oder aber nur 3 Buchstaben spielt keine Rolle. Ich erspar mir sehr viel tipp arbeit und daher machen sie sehr wohl sinn!

Übrigens meinte derMartin71 mit dem HTML-Fehlern nicht die Maskierung, sondern die Tatsache, dass man HTML-Tags schließt.
Beispiel, so geht ein p-Tag auf:
HTML:
<p>
und so geht es zu:
HTML:
</p>
Während deine schließenden Tags immer genauso wie die öffnenden aussehen.
Nein, völliger Blödsinn, ganz falsch!
Wo hast du denn diese vollkommenen falschen Infos aufgeschnappt?



Wie du oben scheinbar nicht gelesen hast hab ich die Tippfehler und ich betone auf Tippfehler schon längst behoben.
 
Du hast in deinen vorherigen Beiträgen immer von Maskierungsfehlern gesprochen. Das Öffnen und Schließen von Tags hat allerdings rein garnichts mit Maskieren zu tun.
Wikipedia schrieb:
Maskierungszeichen, englisch escape character, ist ein bestimmtes Zeichen in einer Datei, das verhindert, dass das nachfolgende Zeichen vom ausführenden Programm als Funktionszeichen erkannt wird.
Maskierungszeichen
Da ich dachte, du hast nicht verstanden was gemeint war, habe ich es nochmal erläutert, und pardon, ich habe mir den Quelltext der aktuellen Seite nicht nocheinmal angesehen... (bezog sich also auf den gepostet Code)

Wir scheinen beide das selbe gemeint zu haben, haben aber aneinander vorbei geredet. Ich hoffe wir hätten das Thema Maskierung nun geklärt.

Gruß
 
Du hast in deinen vorherigen Beiträgen immer von Maskierungsfehlern gesprochen. Das Öffnen und Schließen von Tags hat allerdings rein garnichts mit Maskieren zu tun.
Ich bekam vom Parser eine Fehlermeldung, da mein php syntax nicht ganz korrekt war. Und zwar hab ich vergessen die " zu maskieren.
Da ich dachte, du hast nicht verstanden was gemeint war, habe ich es nochmal erläutert, und pardon, ich habe mir den Quelltext der aktuellen Seite nicht nocheinmal angesehen... (bezog sich also auf den gepostet Code)

ich habe bei meinem 2. Beitrag in diesem Thema erwähnt das die HTML Syntax fehler bereits behoben wurden

Wir scheinen beide das selbe gemeint zu haben, haben aber aneinander vorbei geredet.
Scheint so :-)

MfG,
T!P-TOP
 
Deine Fehlermeldung ging noch weiter ;)
"unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in websitekopf.php line 2" ;)
Übrigens wäre es vielleicht, gerade bei nicht dynamischen Inhalten einfacher, Single Quotes zu verwenden. Sprich:

echo '<!DOCTYPE html PUBLIC .....' anstatt echo "<!DOCTYPE html PUBLIC ....", dann musst Du die Anführungszeichen nicht maskieren. Des Weiteren wird die Ausführungsgeschwindigkeit erhöht, da alles was in Single Quotes ist, nicht php seitig geparsed wird.

Gruß
/martin
 
Tja, aber das ganze hat einen Vorteil -> guck mal meinen Seitenquelltext an :D DA findet sich keiner mehr zurecht :D
ja du aber auch nicht. und wenn du durch php code erzeugen lässt, willst du sicher auch mal überprüfen, was nun ausgegeben wird. das wird dir dann sehr schwer fallen bei dem salat, der da raus kommt^^ fehlersuche ist dann wie ostern - auf gut glück :P
 
Der Code im Editor selber ist schön ordentlich, so find ich mich immer gut zurecht, Fremde dafür nicht, da die ja lediglich den Seitenquelltext einsehen können :-)
 
Gibt da ein nettes Firefox Plugin HTML Tidy, das räumt den Seitenquelltext auf und rückt ihn ordnetlich ein. Dabei ist auch ein Firefox interner Validator.
 
Zurück
Oben