• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

zwei Hintergründe überlappen sich

rapid10

Mitglied
Hallo liebe CSS-Profis,

ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar habe ich ein Problem mit 2 Hintergründen, die sich überlappen, es aber nicht sollten.

Habe schon alles probiert, aber nichts hat geholfen.

Ich kann es schwer erklären, daher schaut es euch bitte an:
** Link entfernt ***

Und zwar ganz unter dem Hauptbereich, sollte ein "runder Abschluss" sein - wie oben. Nur wird der Hintergrund von dem Hintergrund überblendet, der auf der y-Achse wiederholt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich brauche sie wirklich. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau welche Grafik du meinst :)
Die du schon da drüber hast mit der weißen Transparent box ?
Die willst du auch bei dem Standort unten haben oder wie ?

Hab einen Screenshot gemacht, damit du/ihr besser versteht, was ich meine. ;)

*** Link entfernt ***

Zuletzt bearbeitet:
Setz in "#main .main_within" den margin-bottom auf -16.6em - dann haut es bei mir hin, auch wenn ich den Sinn dieses Aufbaus nicht ganz verstehe.

Btw. ein zweites Problem: du hast für die Grafiken die die oberen und unteren abgerundeten Ecken enthalten sehr große Grafiken erzeugt. Verkleinere diese noch etwas, denn man sieht dass sie sehr groß sind. Schau dir mal die Übergänge links und rechts an.

Danke threadi,
jetzt kann ich die Abrundungen sehen, allerdings sieht man trotzdem, dass zwei Grafiken übereinander sind (weil die Grafiken transparent sind).

Zu deiner Anmerkung: Die Grafiken enthalten einen Verlauf, deshalb kann ich dass nicht so einfach, die Grafiken verkleinern. Und genau deshalb ist das mit margin-bottom: -16,6em auch nicht optimal, da man sieht, dass der Verlauf unterbrochen wird.

Und wenn ich noch etwas fragen darf: Wie hättest du denn den Aufbau gemacht? Bin echt schon am Verzweifeln, plage mich damit schon mehrere Tage herum.

Und danke nochmal vielmals!

Zurück
Oben