• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zwei Formulare auf einer Seite auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.X2

Neues Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem: Auf Seite X gibt es 2 Formulare (keins von beiden enthält einen submit Button) und einen Button der auf eine andere Seite (Seite Y) linkt.
Beim drücken dieses Buttons möchte ich nun auf der Seite Y Werte aus beiden Formularen der Seite X mit $_POST[] auslesen. Ist das möglich, aus 2 Formularen zu lesen? Wenn ja wie?

(Ich habe auch eine Seite Z die nur ein Formular enthält, ebenfalls ohne Submit Button, wenn ich hier einfach auf Seite Y linke kann ich die Werte dort problemlos auslesen)

Nein. Da nur eine Seite geladen werden kann, kann auch nur ein Formular ausgelesen werden. Was spricht dagegen, die beiden Formulare zu einem zu vereinigen?

Mit dem Submitbutton hat das jedenfalls nichts zu tun. Wenn der fehlt, kann das höchstens dazu führen, dass das Formular nicht abgeschickt werden kann.

Das ist doch schon mal gut das das mit dem Submit Button nichts zu tun hat. :grin:

Die beiden Formtags zu vereinigen ist leider technisch schlicht unmöglich, da muss ich mir was anderes einfallen lassen... Danke soweit! :-)

Komische Konzepte, die zwei Formulare vorsehen, obwohl das so im WWW eigentlich gar nicht möglich ist...

Du könntest natürlich, wenn das eine Formular abgeschickt wird, das zweite per JavaScript auch abschicken an eine andere URL und in einem anderen Fenster oder Frame. Aber da hast Du gleich drei Nachteile: JavaScript ist abschaltbar, Frames sind bekanntlicherweise Mist und neu aufgehende Fenster sind unbeliebt. Und auf welche Seite sollte der Nutzer ohnehin gucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben